Prinzessin Kate bekommt nach Rückkehr Unterstützung von altem Bekannten

Prinzessin Kate
Kate erholt sich aktuell zu Hause in Windsor von einer Operation im Bauchraum. Ihr Teams soll trotzdem Zuwachs bekommen haben.

Die britische Prinzessin Kate soll Medienberichten zufolge einen neuen Privatsekräter erhalten, der sie nach ihrer Rückkehr ins Rampenlicht bei ihren Tätigkeiten im Zeichen der Krone unterstützen werde.

Laut einem Bericht der Londoner Times wird Oberstleutnant Tom White künftig Kates Team verstärken. 

White bringt Erfahrung für den Job im Palast mit: Von Ende 2020 bis zu ihrem Tod im September 2022 war er für Queen Elizabeth II. als Equerry - also als Ehrenoffizier - im Einsatz. Hello! schreibt, er sei der erste Soldat der Royal Marines gewesen, der dieses Amt innehatte. 2009 habe er in Afghanistan gedient. 

Berichten zufolge hatte Kate Oberstleutnant White bereits Ende letzten Jahres zu Gesprächen geladen, damit er sich ein Bild von ihrer Arbeitsweise und den damit verbundenen Aufgaben machen konnte. 

Kate hatte sich Mitte Jänner einer Operation im Bauchraum unterzogen und war darauf knapp zwei Wochen lang im Krankenhaus. Inzwischen erholt sie sich zu Hause in Windsor, wo das Paar mit seinen drei Kindern inzwischen lebt. Die Familie wohnt im Adelaide Cottage auf dem weitläufigen Gelände von Windsor Castle. Woran Kate litt, machte der Palast nicht öffentlich. Um Krebs soll es sich zwar nicht handeln, aber die Dauer ihres Klinikaufenthalts nährte Spekulationen, dass es kein ganz einfacher Eingriff gewesen sein kann. Kate soll noch bis nach Ostern pausieren.

Kommentare