Prinz William tritt mit Kommentar über Kate ins Fettnäpfchen
Da ist Prinz William aber ganz schön ins Fettnäpfchen getreten. Während ein mit Photoshop bearbeitetes Muttertagsfoto von Prinzessin Kate diese Woche weltweit für Aufsehen sorgt, lobte der Thronfolger bei einem Auftritt die künstlerischen Fähigkeiten seiner Frau.
William besuchte am Donnerstag die "OnSide Youth Zone" für junge Leute in White City, West-London. Dabei scherzte der Prince of Wales, dass seine Frau Kate die Künstlerin in der Familie sei - nur drei Tage, nachdem diese sich für die Bearbeitung ihres Muttertagsfotos öffentlich entschuldigt hatte, da es von internationalen Nachrichtenagenturen wegen Manipulationsverdachts zurückgezogen worden war.
Prinz William nach Photoshop-Desaster: "Meine Frau ist die Künstlerin"
William machte sich über seinen Mangel an Kreativität lustig, als er in einer Lehrküche mit Kindern Kekse dekorierte. Inmitten des Wirbels um die Prinzessin von Wales sagte ihr Mann: "Meine Frau ist die Künstlerin."
"Sogar meine Kinder sind künstlerischer als ich", fügte William hinzu.
Ob er mit seinem Kommentar Humor bewies oder ihm ein Missgeschick passiert ist, weiß wohl nur er selbst. In den sozialen Medien macht man sich in Anbetracht des Photoshop-Eklats um Kate aber über seine Aussage lustig.
"Wie viele Amateur-Fotografen experimentiere ich manchmal mit Bildbearbeitung", erklärte sich Kate am Montag im Onlinedienst X. Sie wolle sich "für jegliche Verwirrung entschuldigen", die das am Sonntag vom Königshaus veröffentlichte Foto möglicherweise verursacht habe.
Kommentare