Oprah kompromittiert Meghan und Harry mit privater Anekdote

Talkshow-Ikone Oprah Winfrey hatte 2021 die Ehre, das erste Interview mit Prinz Harry und Herzogin Meghan zu führen, nachdem die beiden dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt hatten. Das Gespräch vor laufenden Kameras schlug damals hohe Wellen. Jetzt erlaubte sich Oprah im Podcast "Let’s Talk Off Camera with Kelly Ripa" einen kleinen Scherz auf Kosten der Sussexes, wie Harry und Meghan aufgrund ihrer Titel auch genannt werden - und plauderte über eine private Begebenheit mit den beiden aus dem Nähkästchen.
Oprah macht sich über Sussex-Nachnamen lustig
Die TV-Ikone, die in Harrys und Meghans Nachbarschaft im kalifornischen Ort Montecito lebt, wurde bei ihrem Auftritt in Ripas Podcast gefragt, ob sie sich über Küken als Geschenk freuen würde. Oprah antwortete mit "nein" und fügte hinzu: "Ich würde sie direkt zu den Sussexes bringen" - wobei sie den Namen falsch aussprach, indem sie am Ende lachend zusätzliche "xesssses" anhängte, als wäre er ein Zungenbrecher.
Ripa spielte mit ihrer Frage wohl an einen Vorfall an, der sich zu Ostern zwischen Oprah und dem Herzogspaar von Sussex abspielte.
Oprah schildert "Enten-Notfall"
In Kelly Ripas Podcast teilte Oprah daraufhin die private Anekdote über das Paar und erinnerte sich daran, wie sie von Harry und Meghan in eine Entenjagd verwickelt wurde.
"Ich bekomme also zu Ostern einen Anruf von Harry, Prinz Harry, und er sagt: 'Entschuldige, dass ich dich störe, O, aber wir haben hier ein Entenproblem'", erzählte Winfrey. Eine Ente hatte im Garten der Sussexes Eier gelegt und Küken bekommen. Weil er und Meghan aber keinen Teich besitzen, habe Harry gefragt: "Können wir die Enten zu deinem Teich bringen?"
Die Talkshow-Queen willigte ein, schlug aber vor, noch auf die Enkelkinder ihrer Freundin Gayle King zu warten, welche über die Feiertage zu Besuch waren. Harry habe aber klargemacht, dass es sich um einen Notfall handelt. "Nein, wir kommen sofort, wir kommen gleich rüber!", habe er gerufen.
Es folgte eine turbulente Szene: Die Entenmutter entwischte, während die Küken in einer Kiste waren. Es sei zu einer Verfolgungsjagd gekommen, die Oprah wie folgt schilderte: "Wir jagen die Mama-Ente, die im Vorgarten ist und zur anderen Seite geflogen ist. Wir haben ihre Enten. Harry rennt hinterher, Meghan steigt aus, sie rennt hinterher und versucht, die Mama zurück zu den Küken zu bringen."
"Ungefähr eine halbe Stunde lang rennen wir mit den Enten in einer Kiste herum. Wir haben ein Video. Es ist das Lustigste, was ich je gesehen habe", erinnerte sich Winfrey.
Herzogin Meghan hatte zu Ostern ein Video auf ihrem Instagram-Account geteilt, auf dem zu sehen ist, wie Küken ihrer Entenmama hinterherrennen und eine Straße überqueren.
Kelly Ripa versah die von Oprah geteilte Geschichte mit einem humorvollen Kommentar. "Die Enten haben auch den Jackpot geknackt. Sie dachten sich: 'Moment mal, wir tauchen bei Prinz Harrys Haus auf und jetzt sind wir bei Oprah!' Entschuldigung. Diese Ente wusste genau, was sie tat, als sie ihre Eier legte", scherzte die Moderatorin.
Kommentare