Kates Onkel: "Meghan Stock in den Speichen des königlichen Dreirads"

meghan und kate
Kates Onkel Gary Goldsmith hat keine rühmlichen Worte für Prinz Harrys Ehefrau übrig.

Prinzessin Kates Onkel Gary Goldsmith ist als Kandidat bei der britischen Version von "Promi Big Brother" mit dabei.

Dabei wird ersichtlich: Der jüngere Bruder von Kates Mutter Carole Middleton scheint von der Herzogin von Sussex nicht viel zu halten.

Kates Onkel teilt im Fernsehen gegen Meghan aus

Goldsmith gab bekannt, dass er Meghan nicht getroffen hat, dennoch scheint er sich eine feste Meinung über sie gebildet zu haben.

Während eines Gesprächs bei "Celebrity Big Brother" Anfang dieser Woche beschrieb der britische Geschäftsmann Prinz Harrys Ehefrau als "Stock in den Speichen" des royalen Dreirads, das einst aus William, Catherine und Harry bestand.

Meghan "kreiert so viel Drama", das es nicht gäbe, sagte er, und nutze es dann, um "die Geschichte neu zu schreiben". Meghan habe eine "extra Dynamik" zu dem ehemals harmonischen Trio hinzugefügt.

"Als William, Harry und Kate zu dritt waren, sahen sie wirklich gut aus", erinnert sich Goldsmith an die Zeit, in der Harry noch nicht mit Meghan verheiratet war. 

Adels-Expertin: "Kate hat in Harry engen Freund verloren"

Prinz Harry selbst hat aber immer wieder betont, gar nicht glücklich gewesen zu sein als arbeitender Royal. Dennoch findet man zahlreiche Fotos aus alten Zeiten, auf denen Harry und Kate lachend zu sehen sind. "Es herrschte echte Zuneigung, gegenseitige Verbundenheit und Freude an der Gesellschaft des anderen, so leicht zu tragen wie ein alter Pullover, aber schwer vorzutäuschen", beschreibt Adelsexpertin Liz Jones in einem Artikel für die Daily Mail die Dynamik, die früher zwischen Prinzessin Kate und ihrem Schwager vorherrschte.

Die königliche Korrespondentin ist zwar der Meinung, Gary Goldsmith würde in der Verurteilung von Herzogin Meghan zu weit gehen. Sie stellt fest, dass es für Harry Zeit gewesen sei, erwachsen zu werden. Dennoch betont sie, dass Kate "in Harry nicht nur einen engen Freund verloren hat, sondern auch jemanden, auf den sie sich vielleicht jetzt verlassen könnte, während sie sich inmitten all der verrückten Theorien über ihren Gesundheitszustand und um ihren Aufenthaltsort von der Operation erholt".

Kommentare