Karibik-Reise: Der bisher provokanteste Auftritt von Prinzessin Kate

Prinzessin Kate
Prinz William und Prinzessin Kate nutzen Berichten zufolge aktuell die Semesterferien ihrer drei Kinder, um einen gemeinsamen Familienurlaub in der Karibik zu verbringen.
Es wird angenommen, dass William und Kate im Luxus-Ressort Villa Antilles weilen, während sie auf der Insel Mustique Urlaub machen.
Zuletzt hatten der Prinz und die Prinzessin von Wales und ihre Kinder hier im Jahr 2019 ihre Ferien verbracht.
Beruflich hatten der Thronfolger und seine Frau 2022 ebenfalls einen Karibik-Reise unternommen. Das Paar war damals anlässlich des 70. Thronjubiläums der inzwischen verstorbenen Queen Elizabeth II. unterwegs.
Damals legte das royale Paar eine Reihe ungewohnt ausgelassener Auftritte hin. So tanzten William und Kate unter anderem in Belize vergnügt mit Einheimischen. Vor allem Kate wirkte bei ihren Reiseterminen entspannter als sonst. Auf Jamaika versprühte die dreifache Mama regelrecht Urlaubsfeeling, als sie sich in einem untypisch offenherzigen Sommerkleid am Trommelspiel versuchte.
Kate pfiff in der Karibik auf Kleiderregeln der Queen
Kate lachte in einer Tour, als sie sich beim gemeinsamen Musizieren in Kingston, der Geburtsstadt von Bob Marley, ablichten ließ. Für gewöhnlich muss sich die Prinzessin an eine strenge Kleiderordnung halten. Sogar die Art der Unterwäsche wurde der ehemaligen Bürgerlichen abgeblich von der Queen vorgeschrieben. Ihre Majestät soll Kate einst sogar eine Stilberaterin verordnet haben, weil sie ihre Rocklänge als zu kurz und daher unangebracht empfand. Ohne Strumpfhose sieht man die Prinzessin zudem selten. Royal-Expertin Victoria Arbiter behauptete gegenüber Insider sogar, dass man "niemals einen Royal ohne seine hautfarbenen Strümpfe sehen" dürfe.


An die strengen Kleiderregeln hielt sich Kate in Kingston allerdings nicht. Es wird ohnehin gemunkelt, dass Williams Frau das royale Modediktat zuweilen als "sexistisch" empfindet.
Bei ihrem Auftritt in Kingston wählte Kate ein ärmelloses Sommerkleid in Türkis und Koralle - in dem sie nicht nur ungewohnt tief blicken ließ, sondern mitunter auch Bein zeigte. Und der zur Abwechslung mal weniger strenge Sommerlook stand ihr gut zu Gesicht.
Kommentare