Modisches Schaulaufen am Rosenball: Kleid wird für Charlène zur Herausforderung

MONACO-CHARITY-ROSE-BALL
Fürstin Charlène besuchte am Samstag zusammen mit dem Rest der Fürstenfamilie den Rosenball von Monaco.

Am Samstag versammelte sich die monegassische Fürstenfamilie zum alljährlichen "Bal de la Rose" in der Salle des Étoiles in Monte-Carlo, um unter dem Motto "Sunset Ball" Spenden für die Princess-Grace-Foundation zu sammeln.

Der Rosenball ist einer der wenigen Anlässe im Jahr, bei denen sich Fürstin Charlène zusammen mit ihrer Schwägerin Caroline von Monaco zeigt. Die Ehefrau von Albert II. und dessen Schwester gelten als keine guten Freundinnen. Den beiden Frauen wurde in der Vergangenheit immer wieder ein Konkurrenzverhältnis nachgesagt.

Beim "Bal de la Rose" präsentierte sich die Fürstenfamilie als Einheit. Die weiblichen Mitglieder des Fürstenhauses zeigten sich in festlichen Abendkleidern. 

Charlènes Kleid: Raffiniert, doch schwierig

Charlène setzte auf ein raffiniert geschnittenes, asymmetrisches schwarzes Kleid, das mit grüner Spitze verziert war. Das schulterfreie Dress, entworfen von Dolce & Gabbana, wies auch einen Beinschlitz auf, welcher der Fürstin beim Gehen aber etwas zu schaffen machte - wie ein Video vom Red Carpet zeigt. 

Vorsichtige, kleine Schritte waren angesagt, um ja nicht über den Kleidersaum zu stolpern. 

Fürst Albert II. spiegelte den Look seiner Frau mit einem passenden dunkelgrünen Einstecktuch.

Caroline: Wandelnde Hommage an Karl Lagerfeld

Gastgeberin Caroline wählte für den Anlass ein weißes Chanel-Kleid. Mit ihrem Outfit würdigte die 68-Jährige ihren verstorbenen Freund, Modemacher Karl Lagerfeld. Zu dem Kleid kombinierte sie eine Brosche, die sie einst von dem Designer geschenkt bekommen hat. 

Sie war der Blickfang des Abends

Carolines Tochter Charlotte Casiraghi trug ebenfalls ein Kleid von Chanel - allerdings in Schwarz. Béatrice Borromeo, die Ehefrau von Pierre Casiraghi, setzte auf eine weinrote Robe mit langen Ärmeln von Dior. Andrea Casiraghis Frau Tatiana Santo Domingo kam in einem pinkfarbenen Erdem-Kleid zu der Veranstaltung.

TOPSHOT-MONACO-CHARITY-ROSE-BALL

Eine stach aber besonders heraus: Prinzessin Alexandra von Hannover. Die 25-Jährige erschien in einer rosafarbenen Robe von Giambattista Valli Paris, die aufgrund ihres opulenten Designs alle Blicke auf sich zog.

Kommentare