"Felsenfeste" Beziehung zerbrochen: Trennung im britischen Königshaus

"Felsenfeste" Beziehung zerbrochen: Trennung im britischen Königshaus
Die Trennung des Paares soll für sein Umfeld "ein Schock" gewesen sein, behauptet ein Nahestehender.

Als hätte das britische Königshaus nach dem Tod von Queen Elizabeth II. und den gesundheitlichen Problemen von König Charles III. und Prinzessin Kate nicht genug Sorgen, wird nun bekannt, dass eine der bisher solidesten Beziehungen in der Royal Family zerbrochen ist. 

Laut Daily Mail hat sich Peter Phillips, der Sohn von Prinzessin Anne, nach drei gemeinsamen Jahren von seiner Freundin Lindsay Wallace getrennt.

Peter Phillips: Queen-Enkel trennt sich von seiner Freundin

Der Queen-Enkel, der kürzlich in einem Interview über die letzten Momente der verstorbenen Monarchin im Kreis der Familie gesprochen hat, hatte nach seiner Scheidung von Autumn Kelly im Jahr 2021 begonnen, mit seiner alten Freundin Wallace auszugehen. 

Der 46-Jährige, der als Lieblingsenkel der verstorbenen Queen galt, soll inzwischen aber wieder single sein. Das Paar sei nun getrennte Wege gegangen. 

"Sie waren Freunde, bevor ihre Beziehung aufblühte. Aber Peter und Lindsay sind getrennte Wege gegangen, als die Beziehung einfach ihren Lauf nahm", sagt eine Quelle gegenüber der Sun. Ein Freund des Ex-Paares fügt gegenüber Hello! hinzu, dass Philips aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen "ununterbrochen" unterwegs sei. Das dürfte die Beziehung belastet haben.

"Peter und Lindsay trafen die schwierige Entscheidung, sich zu trennen, da sie aufgrund von beruflichen und familiären Verpflichtungen weniger Zeit miteinander verbrachten", heißt es. "Peters geschäftliche Verpflichtungen und seine Arbeit in der Formel 1 bedeuteten, dass er ununterbrochen unterwegs war", sagte die Quelle. "Peter ist um die ganze Welt gereist und unglaublich beschäftigt gewesen, und Lindsay lebt in Schottland, daher war es für sie schwierig, sich zu sehen."

Phillips und die Tochter eines Ölmagnaten sollen immer noch freundschaftlich miteinander verbunden sein. Man geht nicht davon aus, dass eine andere Person ein Mitgrund für die Trennung sein könnte. Der Queen-Enkel hat sich zu der vermeintlichen Trennung bisher nicht persönlich geäußert.

Peter Phillips' Trennung "ein Schock"

Lindsay Wallace hatte Peter Phillips, der seinem Onkel König Charles III. sehr nahe steht, in der Vergangenheit zu verschiedenen königlichen Veranstaltungen begleitet. Die Trennung des Paares habe sein Umfeld überrascht. 

"Es war natürlich ein Schock, da die meisten Leute dachten, sie seien absolut felsenfest verbunden, das ist sehr traurig", wird ein Freund zitiert. 

Kommentare