Enkel der Queen spricht über Momente vor und die Tage nach ihrem Tod

queen elizabeth II
Königin Elizabeth II. ist im September 2022 auf Schloss Balmoral verstorben. Sie soll friedlich eingeschlafen sein.

Peter Phillips gab in einem Interview mit dem australischen TV-Sender "Sky News Australia" private Einblicke in die Zeit unmittelbar nach dem Tod von Queen Elizabeth II..

Der von Prinzessin Anne (73) dem australischen TV-Sender Sky News Australia erzählte, er sei in den Tagen vor und nach dem Tod seiner Großmutter im September 2022 bei ihr gewesen.

Prinzessin Annes Kinder teilen Erinnerungen an Queen Elizabeth II. 

"Diese paar Tage mit ihr zu verbringen, nur in Schottland, nur als Familie, bevor sie Balmoral verließ – das war wirklich schön", erinnerte sich der Neffe von König Charles III. an seine letzten Momente mit der Queen vor deren Ableben.

Die Familie hatte die Möglichkeit, in Ruhe trauern können, so Philips.

"In vielerlei Hinsicht hatten wir unsere stillen Momente mit ihr, wir hatten uns von ihr verabschiedet, und obwohl es immer noch nicht besonders einfach war, war es leichter, die Trauer der Öffentlichkeit um sie zu teilen", sagte er.

Auch Zara Tindall, Peter Philips Schwester, geht der Tod ihrer geliebten Großmutter immer noch sehr nahe gehen. "Wenn man jemanden hat, der einen großen Einfluss in seinem Leben hat, hinterlässt das eine Lücke", erzählte Tindall gegenüber The Australian Women's Weekly.

Auch ihre Kinder würden ihre Uroma vermissen. Ihr jüngstes Kind "Lucas erinnert sich nicht, aber die Mädchen sehr wohl."

In dem Buch "Charles III: New King, New Court. The Inside Story" veröffentlichte Autor Robert Hardman eine Notiz des königlichen Privatsekretärs Sir Edward Young, in der zu lesen ist, dass Elizabeth II. in ihren letzten Minuten ihres Lebens "nichts mehr mitbekommen" und nicht unter Schmerzen gelitten habe. Sie sei friedlich eingeschlafen.

Kommentare