Vielsagende Fotos: Eisige Stimmung im Skiurlaub zwischen Mary und Frederik

Queen Mary
Krisengerüchte um das dänische Königspaar Frederik X. und Mary reißen nicht ab.

Diese Fotos erwecken nicht den Eindruck einer idyllischen Auszeit: König Frederik X. und Königin Mary, die im Jänner den dänischen Thron bestiegen haben, wirkten während einer Reise im März nach Verbier, einem exklusiven Skigebiet in der Schweiz, sehr distanziert.

Die Daily Mail veröffentlichte Paparazzi-Aufnahmen, auf denen die Stimmung zwischen dem Königspaar frostig zu sein scheint (zu sehen hier).  

Mary ging im Skiurlaub auf Distanz

Frederik und Mary, in Wintermontur gekleidet, blicken auf den Fotos finster drein. Vor allem Mary wirkt genervt und so, als würde sie ihren Ehemann am liebsten ignorieren. 

Die 52-Jährige schien ungeduldig gegenüber Frederik eine ungeduldige Haltung an den Tag zu legen, als sie ihm den Rücken zuwandte, während sie sich die beiden auf die Piste vorbereiteten. Fotos zeigen das Paar, wie Mary von ihrem Mann wegschaut – während er trotzig dasteht und die Hände in die Hüften stemmt. 

Das Paar wurde in seinem Skiurlaub von seinen vier Kindern, Kronprinz Christian (18), Prinzessin Isabella (16) und die 13-jährigen Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, begleitet.

Seit dem 14. Jänner 2024 ist Frederik X. König von Dänemark. Er übernahm das Amt von seiner Mutter Margrethe II., die nach 52-jähriger Amtszeit aus gesundheitlichen Gründen abdankte. Nur wenige Wochen vor seiner Krönung sah sich der neue König Dänemarks mit bösen Spekulationen konfrontiert, nachdem Bilder aufgetaucht waren, auf denen er in Madrid mit der mexikanischen Prominenten Genoveva Casanova zu sehen war. Seitdem brodelt die Gerüchteküche. 

Kommentare