Braucht "Freiraum": Harry allein in Kanada - Meghan feiert mit Freunden

Braucht "Freiraum": Harry allein in Kanada - Meghan feiert mit Freunden
Prinz Harry scheint seine Kanadareise ohne Meghan zu genießen. Und auch die Herzogin von Sussex erweckt nicht den Eindruck, ihren Mann zu vermissen.

Zeigten sie sich einst meist nur im Doppelpack, bekommt man Prinz Harry und Herzogin Meghan zuletzt kaum noch gemeinsam zu sehen. 

Anfang November hatten sie ihren ersten Auftritt zu zweit nach über drei Monaten hingelegt. Dabei handelte es sich um eine vorab aufgenommene Videobotschaft, welche das Paar überbrachte. 

Was es mit Meghans und Harrys Soloauftritten auf sich hat

Seitdem scheinen der Herzog und die Herzogin von Sussex wieder vermehrt solo unterwegs zu sein. Insidern zufolge, um sich von ihrer Marke als Ehepaar 'The Sussexes' loszulösen und eine jeweils eigene, stabile Karriere aufzubauen. 

Im Oktober hatte ein Freund von Meghan und Harry gegenüber dem Magazin People verraten: "Der Herzog und die Herzogin haben jetzt als Einzelpersonen ihren Durchbruch geschafft – nicht nur als Paar." Und weiter: "Es ist klar, dass sich ein zweigleisiger Ansatz entwickelt", stellte der Insider fest und erklärte, dass sich Harry auf seine Mäzenarbeit konzentrieren wolle, während sich seine Frau ihrem unternehmerischen Weg widmet. 

Erst im September war Harry zwei Wochen lang von Meghan und ihren beiden Kindern, Prinz Archie und Prinzessin Lilibet, getrennt und trat etwa öffentlich in New York und London auf - während Meghan eine Charity-Veranstaltung in Los Angeles mit einer Freundin besuchte. 

PR-Experte Mark Borkowski sagte gegenüber The Telegraph, dass die "Arbeitstrennung" der Sussexes schon seit einiger Zeit in Gange sei, insbesondere während Meghan an ihrer neuen Marke "American Riviera Orchard" arbeite.

Harry ohne Meghan in Kanada

Jetzt absolviert Harry wieder einen Auslandsaufenthalt ohne Meghan. Der Prinz befindet sich derzeit in Kanada, um die Invictus Games, die im Februar 2025 in Kanada ausgetragen werden, zu bewerben. Am Sonntag wurde er während eines Footsballspiels in Vancouver interviewt und gab sich bester Laune. 

Eine angeblich "gut informierte Quelle" in den USA behauptete gegenüber der Daily Mail: "Ich habe gehört, er wollte es so. Ich glaube, er will Freiraum." 

Der neue "Solo-Harry" sei seine Idee gewesen. Doch auch Meghan scheint es zu genießen, auch mal ohne ihren Ehemann auszugehen. 

Die Herzogin wurde kürzlich beim ausgelassenen Feiern ohne Harry gesichtet. Die ehemalige Schauspielerin genoss kürzlich einen Abend mit einigen Freunden in Los Angeles, als sie die Launch-Party der Haarpflegelinie "Highbrow Hippie" besuchte. 

Dazu mehr: 

Das offensichtliche Streben nach getrennten Karrieren feuert immer wieder Spekulationen über das Privatleben des Herzogs und der Herzogin von Sussex an. So wurde in einem Bericht gar behauptet, Harry habe die Nacht seines 40. Geburtstags mit Freunden auf einem Wanderurlaub statt mit seiner Frau verbracht - was die Gerüchteküche weiter zum Brodeln brachte.

Das Montecito Journal sprach gar von einem "zunehmend getrennten Leben" des Ehepaares.

CFL: 2024 Grey Cup Championship-Winnipeg Blue Bombers at Toronto Argonauts

Harry scheint seine Kanadareise ohne Meghan zu genießen

Adelsexperten halten dies jedoch für ein böses Gerücht. "Wenn man sich gegenseitig diesen beruflichen Freiraum nimmt – was nicht bedeutet, dass man sich auch den persönlichen Freiraum nimmt – muss das die Gerüchteküche zwangsläufig auf Hochtouren bringen, und das ist auch der Fall", stellte PR-Experte Edward Coram James bereits vor einiger Zeit fest.

Die Trennung sei rein beruflich. Eine dem in den USA lebenden Paar nahestehende Quelle betont gegenüber The Sun: "Es ist normal, dass Paare nicht alles zusammen machen."

Kommentare