Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Große Adelshochzeit in Madrid: Amanda Lange und Friedrich Graf von Schönburg vermählt

Am 13. Juni gaben sich Amanda Lange und Friedrich Graf von Schönburg nach sechzehn Jahren Beziehung endlich das Jawort.
Amanda Lange und Friedrich Graf von Schönburg am Tag ihrer Hochzeit

Nach der Hochzeit von Peter Phillips am 6. Juni, zu der neben Prinz William und Prinzessin Kate auch die Prinzessinnen Beatrice und Eugenie eingeladen waren, wurde nun auch in Spaniens Hauptstadt eine große Adelshochzeit gefeiert. 

Amanda Lange und Friedrich Graf von Schönburg: Märchenhochzeit in Madrid

Amanda Lange und Friedrich Graf von Schönburg gaben sich am 13. Juni nach sechzehn Jahren Beziehung in Madrid das Jawort. Die Trauung, der laut hola.com knapp 170 Gäste aus 39 verschiedenen Ländern beiwohnten, fand in der Pfarrkirche Santa Bárbara statt. Kurt Lange, der Vater der Braut, begleitete sie zum Altar.

Das Hochzeitsbankett im Schloss Viñuelas, einem Juwel aus dem 18. Jahrhundert, bildete den Höhepunkt des mehrtägigen Festwochenendes, welches am Freitag mit einer Vorhochzeitsfeier auf der Terrasse des Hotels Bless begann, wie La Razón berichtete. 

Dort wurde eine Art urbanes Gewächshaus errichtet, um die Gäste willkommen zu heißen. "Wir möchten, dass sich die Leute wohlfühlen. Wir haben kein bestimmtes Protokoll festgelegt. Das Protokoll wird mein Protokoll sein", erzählte Friedrich der Zeitung. Am Sonntag rundeten die Frischvermählten die Feierlichkeiten mit einem Frühstück auf der Dachterrasse der Rosewood Villa Magna, einem der Grandhotels der Stadt, ab. Hier wohnte bereits Taylor Swift während ihrer "The Eras Tour" in Madrid, und auch Bad Bunny hält sich Berichten zufolge derzeit dort auf. 

"Eine lang ersehnte und von Herzen kommende Hochzeit"

Lange trug an ihrem großen Tag ein maßgeschneidertes Brautkleid, entworfen von Lorenzo Caprile. Der Bräutigam wählte einen edlen Anzug in Dunkelgrau. 

Wie hola.com berichtet hatte sich Lange als Ehering für einen Ring ihres Vaters entschieden, den sie zuvor hatte anpassen lassen.

Der deutsch-spanische Hotelmanager Friedrich Graf von Schönburg stammt als Sohn von Prinzessin Marie Louise von Preußen, einer Urenkelin von Kaiser Wilhelm, und Graf Rudi von Schönburg aus einer deutschen Adelsfamilie. Er ist zudem ein Nachfahre der britischen Königin Victoria

Die Zeitung La Razón sprach wenige Stunden vor der Hochzeit mit dem Bräutigam. "Es ist eine lang ersehnte und von Herzen kommende Hochzeit. Amanda und ich haben sie die letzten zwei Jahre geplant", sagte er. Friedrich erzählte auch, dass seine Eltern, die seit 1971 verheiratet sind, seine romantischen Vorbilder seien.

Kommentare