2. Reihe: Warum Zara und Mike Tindall so wichtig für König Charles sind
Mike und Zara Tindall gelten als beliebte Mitglieder der britischen Königsfamilie. Sie seien aufgrund ihrer einzigartigen Position gar "unverzichtbar", schreibt der britische Mirror. Die Nichte von König Charles III. und ihr Mann arbeiten nicht im Zeichen der Krone und stehen dennoch im Rampenlicht. An großen Events wie den Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth oder Prinz Williams und Prinzessin Kates Hochzeit dürfen sie teilnehmen - obwohl sie nicht in der ersten Reihe der Royals stehen.
Ihr Stand innerhalb der Familie ermögliche es ihnen, dass sie sich unabhängiger äußern können als der Rest, zitiert Mirror den PR-Experten Andy Barr. Das Paar mache gute Werbung für die königliche Familie.
Mike und Zara rücken Royals in positives Licht
Tindall gilt als Spaßvogel. Er war 2022 als erstes Mitglied der Royal Family ins britische Dschungelcamp eingezogen. Zum Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II. im selben Jahr hatte ihr Urenkel Prinz Louis ihr mit Grimassen, aufgerissenem Mund und zugehaltenen Ohren die Schau gestohlen. Damit der damals Vierjährige nicht auch zum Abschluss der Festivitäten den Kasper machte, drohte ihm Mike Tindall spaßhaft. "Ich habe dich im Auge", bedeutete die Geste des ehemaligen Rugbystars. Zuvor hatte Louis ein Kissen auf den Boden geworfen und sich auf seinem Sessel gefläzt. Seine Mutter Prinzessin Kate lachte über Tindalls Intervention.
➤ Lesen Sie hier mehr: Prinzessin Kate bei privatem Hobby mit William nicht wiederzukennen
Später saß Louis auf dem Schoß von seinem Großvater Charles und auch bei seiner Mutter. Immer wieder deutete er auf einzelne Teilnehmende der großen Jubiläumsparade, die vor dem Buckingham-Palast vorbeizog.
Gegenüber GB News erklärte Barr, was den Zauber der Familie ausmacht: "Die königliche Familie wird durch Leute wie die Tindalls ergänzt. Die Tindalls stehen der königlichen Familie nahe genug, um zu wissen, was hinter den Kulissen vor sich geht, aber weit genug entfernt, um freier sprechen zu können. Jede öffentliche Interaktion der königlichen Familie mit den Tindalls sorgt für positive Schlagzeilen. Das liegt an der lustigen Familienatmosphäre, die Zara, Mike und ihre Kinder ausstrahlen." Mike und Zara haben zwei Töchter und einen Sohn.
Die jüngsten Mitglieder der Tindall-Familie haben Berichten zufolge eine enge Beziehung zu Prinzessin Charlotte, Williams und Kates Tochter.
Kommentare