© APA/AFP/ANGELA WEISS

Stars
09/16/2020

"Ich hatte Angst": Reese Witherspoon spricht über Schwangerschaft

Die 44-jährige Oscar-Preisträgerin sorgte sich um ihre berufliche Zukunft. Tochter Ava 21 Jahre alt.

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (44) hatte als junge Mutter ähnliche Sorgen wie viele andere Eltern. "Ich wurde schwanger, als ich 22 war, und ich wusste nicht, wie man Arbeit und Mutterschaft in Einklang bringt", sagte Witherspoon in einem Interview in der "Drew Barrymore Show" am Dienstag (Ortszeit). "Um ganz ehrlich zu sein - ich hatte Angst."

Sie habe auch noch nicht gewusst, ob ihre Arbeitssituation stabil sei. "Ich machte Filme, aber ich hatte mich noch nicht als jemand durchgesetzt, der verlangen konnte, in der Nähe der Schule meiner Kinder zu filmen." Die Schauspielerin brachte ihre Tochter Ava im Jahr 1999 zur Welt - Vater war Witherspoons Kollege und damaliger Ehemann Ryan Phillippe, von dem sie sich später trennte.

Elle Woods kommt zurück

Größere Bekanntheit erlangte die Schauspielerin durch Filme wie "Eiskalte Engel" (1999), "Walk The Line" (2005) und "Natürlich blond" (2001) - für den aktuell auch eine Fortsetzung geplant ist. Die US-Komödiantin Mindy Kaling (41, "Late Night - Die Show ihres Lebens") wird zusammen mit dem Comedy-Autor Dan Goor das Drehbuch für den dritten Teil schreiben. Sie sei von dem Team total begeistert, jubelte Witherspoon im Mai auf Twitter. Elle Woods habe es genehmigt, witzelte die Schauspielerin.

In den beiden Hit-Komödien spielte Witherspoon die meist in Pink gekleidete Blondine Elle Woods, die sich von der Jura-Studentin zur Anwältin mausert. Das sei eine "ikonische" Figur, die zeigt, dass man zugleich mädchenhaft und klug sein kann, schrieb Kaling auf Twitter. Kaling und Witherspoon standen bereits für den Fantasy-Film "Das Zeiträtsel" gemeinsam vor der Kamera. Im vorigen Jahre spielte Kaling ("Das Büro") in der Showbiz-Komödie "Late Night - Die Show ihres Lebens" mit, für die sie auch das Drehbuch lieferte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.