Rar gemacht: Was treibt eigentlich "Herr der Ringe"-Star Liv Tyler?

Rar gemacht: Was treibt eigentlich "Herr der Ringe"-Star Liv Tyler?
Liv Tyler hat sich aus Protest aus der Filmbranche zurückgezogen. In "Captain America 4" feiert sie ihr Leinwand-Comeback.

Als Arwen in der "Herr der Ringe"-Trilogie ging Liv Tyler in die Hollywood-Geschichte ein. In den letzten Jahren war es um die Tochter von Sänger Steven Tyler aber verhältnismäßig ruhig geworden. 

Liv Tyler: Kaum noch Filmauftritte

2019 war Liv Tyler zum letzten Mal im Film "Ad Astra - Zu den Sternen" auf der Leinwand zu sehen. 2020 spielte sie in zehn Folgen der Serie "9-1-1: Lone Star" mit.

So selten wie ihre Darbietungen vor der Kamera sind mittlerweile auch Tylers Auftritte auf dem roten Teppich geworden. Doch womit war die Musiker-Tochter in den vergangenen Jahren eigentlich so beschäftigt?

2021 zerbrach Liv Tylers zweite Ehe

Tyler ist Mutter eines Sohnes, der aus ihrer Ehe mit ihrem Ex-Mann, dem britischen Musiker Royston Langdon, hervorgegangen war. Der Bub kam 2004 zur Welt. Vier Jahre später trennten sich Tyler und Langdon. Die Schauspielerin war in zweiter Ehe mit dem Fußballagenten David Gardner verheiratet, mit dem sie einen weiteren Sohn hat, der 2015 zur Welt kam und eine Tochter, die im Jahr darauf das Licht der Welt erblickte. 2021 trennte sich Tyler.

Ihrem Instagram-Account ist zu entnehmen, dass die zweifach Geschiedene das Leben mit ihren Kids in vollen Zügen zu genießen scheint. 

Aus Protest Hollywood den Rücken gekehrt

Dass sie Hollywood weitgehend den Rücken gekehrt hat, liegt aber nicht nur an ihrem Leben als Mama. Der "Herr der Ringe"-Star hat sich nach Jahren des Protests gegen Sexismus und Altersdiskriminierung im Filmgeschäft fast weitgehend aus der Branche zurückgezogen - weil sie mit den dort vorherrschenden Gepflogenheiten gegenüber Frauen nicht zurechtkam.

Bereits im Jahr 2015 hatte sich Tyler im Interview mit dem Magazin More offen zu dem Thema geäußert. Damals beschrieb die heute 46-Jährige, dass sie mit 38 Jahren in Hollywood als "Bürgerin zweiter Klasse" behandelt wurde. "Wenn man im Teenageralter oder in den Zwanzigern ist, gibt es eine Fülle an genialen Rollen, die spannend zu spielen sind. Aber in meinem Alter bist du normalerweise entweder die Ehefrau oder die Freundin."

Werbedeals und Aktivismus

Untätig blieb Tyler trotz ihrer Leinwandpause aber nicht. Sie ist eine fleißige Unterstützerin der Organisation UNICEF. Daneben ist Tyler seit 2003 auch fortlaufend als Werbeikone für das Modelabel Givenchy tätig. 

Liv Tyler feiert Marvel-Comeback

Im März dieses Jahres wurde bekannt, dass die Schauspielerin 15 Jahre nach ihrer Hauptrolle in "The Incredible Hulk" (2008) ins Marvel-Universum zurückkehrt. Sie wird in "Captain America 4" wieder die Rolle der Wissenschafterin Betty Ross übernehmen. 

Kommentare