Ralph Fiennes: "Hätte als Bond wohl keine gute Figur gemacht"

Der britische Schauspieler spielte im jüngsten James-Bond-Film dessen Vorgesetzten.

Schauspieler Ralph Fiennes (56) würde nicht gern in die Rolle von James Bond schlüpfen, sagt er zum Playboy. Angesprochen darauf, dass er einmal als "007"-Darsteller im Gespräch war, meint er: "Ja, vor vielen Jahren. Daraus ist aber zum Glück nichts geworden. Denn ich hätte als Bond wohl keine gute Figur gemacht."

Fiennes ("Der englische Patient") beschrieb sich in dem Interview als Fan von Daniel Craig, dem aktuellen Bond: "Er macht das großartig." Außerdem mag er die Bond-Romanwelt. Bereits in seiner Pubertät habe der britische Agent zufolge eine große Rolle für ihn gespielt. "Ich mochte die Filme, aber von den Romanen war ich richtig durchdrungen: herrlich politisch unkorrekt – und sehr erotisch!"

Kommentare