Rachel Adams: Wirbel um provokantes Milchpumpen-Foto

Rachel Adams: Wirbel um provokantes Milchpumpen-Foto
Weil sich die frischgebackene Mutter bei einem sexy Covershooting mit Milchpumpe zeigt, gibt es viel Lob - aber auch Kritik.

Stillen in der Öffentlichkeit sollte eigentlich schon lange kein Tabuthema mehr sein – auch wenn es nach wie vor Kritiker gibt, die allzu offen zur Schau gestelltes Brustgeben unangebracht finden. Inzwischen zeigen sich auch viele Schauspielerinnen in den sozialen Medien ganz offen beim Stillen und setzen sich so für eine Enttabuisierung des Themas ein.

Rachel McAdams räumte jetzt mit einem weiteren Tabu auf. Im April ist die 40-Jährige zum ersten Mal Mutter geworden. Nun zeigte sich die "Girls Club"-Darstellerin bei einem Fotoshooting beim Tragen einer Milchpumpe.

"Stillen ist das Natürlichste auf der Welt"

Bei einem Cover-Shooting für das Magazin Girls. Girls. Girls posierte die Schauspielerin stark geschminkt in einem Outfit von Versace und mit einer Diamantenkette von Bulgari. Ein Bild aus der Serie, das Fotografin Claire Rothstein auf Instagram postete, unterscheidet sich aber ganz deutlich von allen bisher gesehenen Hochglanz-Promi-Fotos.

Es zeigt McAdams beim Abpumpen. Die Schauspielerin präsentiert sich mit offenem Hemd beim Tragen einer Milchpumpe - und blickt dabei selbstsicher in die Kamera.

"Es gibt so viele Gründe, warum ich euch dieses Foto zeigen will. Rachel McAdams sieht fabelhaft aus und es war so wunderbar mit ihr zu arbeiten", schreibt Claire Rothstein unter das Foto. "Wir wissen nicht mehr genau, wer auf die Idee kam, sie mit der Milchpumpe zu fotografieren, aber ich bin sicher, es war ihre. Stillen ist das Natürlichste auf der Welt und ich kann mir absolut nicht erklären, wie das jemand abstoßend oder eklig finden kann. Dieses Foto muss eigentlich gar nicht genau erklärt werden, ich will es einfach mit allen teilen."

Für das mutige Foto gab es binnen kurzer Zeit knapp 27.600 Likes. Vor allem Mütter feiern McAdams für ihren offenen Umgang mit dem Thema. Auch wenn einige User kritisieren, dass die Aufnahme kein Szenario zeige, mit dem man sich als durchschnittliche Mutter identifizieren könne, sind die Reaktionen überwiegend positiv. Auch internationale Medien sehen darin ein starkes Statement im Kampf gegen die Tabuisierung des Stillens.

Auch wenn McAdams nicht die erste Hollywood-Mami ist, die sich beim Abpumpen zeigt. Immerhin haben sich auch Kourtney Kardashian und Doutzen Kroes auf ihren Social-Media-Kanälen schon beim Tragen von Abpumpgeräten präsentiert.

So provokant wie sie hat sich bisher aber noch keine Promi-Mutter zu diesem Thema bekannt.

Kommentare