Queen wagt Veränderung: Royal-Fans wegen neuer Frisur aus dem Häuschen
Als sich die britische Königin am Dienstag zum ersten Mal seit fast zwei Wochen wieder bei einem offiziellen Termin zeigte, stach Royal-Fans ein Detail ins Auge: Während Queen Elizabeth II. vom Erzbischof von Canterbury auf Schloss Windsor mit dem Canterbury Cross ausgezeichnet wurde, fiel so manch achtsamen Beobachter auf, dass sie ihre Haare etwas kürzer trägt als sonst. Schnell war der Twitter-Gemeinde klar: Ihre Majestät hat eine neue Frisur.
Queen Elizabeth II: Royal-Fans bemerken haarige Veränderung
Eigentlich bleibt die Queen ihrem Look seit Jahren treu. Auf den Bildern von ihrem jüngsten Auftritt wirkt es nun aber so, als hätte die Königin ihre silbergrauen Locken an der Seite und im Nacken stutzen lassen. Die haarige Veränderung sorgte auf Twitter für viel Aufmerksamkeit - auch wenn man vielleicht zwei Mal hinsehen muss, um die neue Frisur der Königin als solche zu erkennen.
"Sie hat ihre Haare verändert, so süß", schreibt ein entzückter Twitter-Nutzer. "So glücklich zu sehen, dass Ihre Majestät so gut und gesund aussieht. Wunderschönes Outfit und ich liebe ihren neuen Haarschnitt", schreibt ein Royal-Fan. "Oh, ich kann ihre neue Frisur sehen, sie ist kürzer als gewöhnlich", stellt ein anderer fest.
Dem Hello!-Magazin zufolge könnte neue Look der Queen auf die persönliche Beraterin Angela Kelly zurückzuführen sein, die kürzlich erzählte hatte, dass sie während des Lockdowns für das Schneiden der Haare von Elizabeth II. verantwortlich war. "Ab März 2020 habe ich die Haare der Queen jede Woche gewaschen, gestylt und bei Bedarf sogar getrimmt", hatte Kelly verraten.
"Die Königin wusste, dass ich nervös war, und während der ersten zwei Wochen zitterte ich. Ich hatte ihre Haare zuvor nur ein- oder zweimal an Bord der Royal Yacht Britannia frisiert. Die Königin war so freundlich, als sie mich über die sehr spezifische Art und Weise beriet um die Lockenwickler einzusetzen", so Kelly über ihre coronabedingte Tätigkeit als Friseurin der Queen.
Zum Vergleich: So trägt Ihre Majestät ihre Haare normalerweise:
Kommentare