Queen Elizabeth II.: Überraschendes Gesundheits-Update

Königin Elizabeth II. lächelt in einem blau gemusterten Kleid in einem Raum mit Kamin.
Der Gesundheitszustand der britischen Queen bereitete in den letzten Wochen vielen Sorgen.

Seit einiger Zeit gab es um die Gesundheit der britischen Queen immer wieder Schlagzeilen. Besonders nach ihrer Covid-Erkrankung im Februar machten sich viele Sorgen um die 96-Jährige. Umso mehr überraschte Königin Elizabeth II. bei einem ihrer letzten öffentlichen Empfänge am 28. Februar. Hieß es vor Kurzem noch, es würde der Queen so schlecht gehen, dass sie zukünftig auf einen Rollstuhl angewiesen sein könnte, zeigte sie sich diesmal sogar ohne Gehstock und mit breitem Lächeln.

Kein Gehstock: Queen überrascht bei Empfang

Nicht schlecht staunten viele Royal-Fans, als die britische Monarchin am Donnerstag Ignazio Cassis empfing. Ohne Gehstock und mit sonnigem Gemüt strahlte die Mutter von Prinz Charles neben dem Schweizer Bundespräsidenten für die Fotografen vor Ort.

Bundespräsident Cassis trifft Königin Elisabeth II. im Buckingham Palace.

Anscheinend dürfte es der Queen trotz aller Meldungen der letzten Wochen wieder besser gehen. Obwohl sie in letzter Zeit vermehrt Termine absagte oder Audienzen online abhielt und es besorgniserregende Aussagen gab, die vor wenigen Tagen 96 Jahre gewordene Queen sei gesundheitlich schwer angeschlagen, wirkte sie bei ihrem Empfang mit dem Politiker und dessen Frau Paola Cassis so fit wie lange nicht mehr.

Aktuell steckt das britische Königshaus mitten in den Vorbereitungen für das diesjährige 70. Thronjubiläum Ihrer Majestät, welches Anfang Juni in Form von mehreren Veranstaltungen groß gefeiert werden soll.

Bundespräsident Alain Berset trifft Königin Elizabeth II. und eine weitere Frau.

Queen Elizabeth II. mit Ignazio Cassis und seiner Frau Paola Cassis.

Kommentare