Queen Elizabeth II. in Trauer: Nächste Todesnachricht für die Königin

Queen Elizabeth II. in Trauer: Nächste Todesnachricht für die Königin
Eine enge Angehörige von Queen Elizabeth II. verstarb im Alter von 90 Jahren.

Erneut belasten tragische Nachrichten die britische QueenLady Farnham, die seit 1987 Hofdame, "Lady of Bedchamber", und enge Vertraute der Königin war, starb wenige Tage nach Weihnachten im Alter von 90 Jahren.

Queen trauert um Lady Farnham

Die traurige Nachricht folgte dem Tod von Ann Fortune FitzRoy, der Herzogin von Grafton, die im vergangenen Monat 101 Jahre alt wurde, und ist ein weiterer Schlag nach dem Ableben des Ehemanns der Queen, Prinz Philip, welcher im April verstarb. Lady Farnham war mit Barry Maxwell verheiratet, dem 12. Baron Farnham - einem irischen Peer und Baronet aus Nova Scotia, der bereits 2001 starb.

Eine der königlichen Familie nahestehenden Quelle berichtete gegenüber The Telegraph: "Es ist sehr traurig für die Königin. Alle liebten Lady Farnham, sie war immer so gut gelaunt. Sie war auch eine sehr glamouröse und attraktive Frau".

Queen Elizabeth II.: Tragisches Jahr hinter sich

"Es war kein gutes Jahr für die Königin – sie verlor ihren Ehemann und dann die Herzogin von Grafton und jetzt Lady Farnham. Sie waren liebe Freunde, die die Königin bei ihren offiziellen Pflichten unterstützt haben. Leider ist es eine traurige Folge eines langen Lebens, dass man sich von vielen Menschen verabschieden muss, die einem wichtig sind", fuhr der Insider fort.

Queen Elizabeth II. in Trauer: Nächste Todesnachricht für die Königin

Diana Lady Farnham (rechts) war eine jahrelange Hofdame von Queen Elizabeth II. und begleitete sie zu vielen Feierlichkeiten.

Diana Lady Farnham war eine enge Freundin und unterstützte die Königin jahrzehntelang, vor allem saß sie während der Feierlichkeiten zum Diamantenjubiläum im Jahr 2012 an der Seite der Monarchin, als Prinz Philip nicht teilnehmen konnte.

Kommentare