Profit in Milliardenhöhe: So viel ist Meghans Baby wert

Profit in Milliardenhöhe: So viel ist Meghans Baby wert
Experten schätzen, dass Harrys und Meghans Kind die britische Wirtschaft um knapp 1,5 Milliarden Euro ankurbeln wird.

Schon das fulminante Hochzeitsspektakel von Prinz Harry und Herzogin Meghan ließ bei britischen Geschäftsleuten die Kassen klingeln. Nun kann sich England auf den nächsten Wirtschafts-Boom freuen. Britische Medien schätzen, dass die Geburt von Harrys und Meghans Baby die Umsätze um rund 1,5 Milliarden Euro anwachsen lassen könnte.

Meghan-Baby bringt Wirtschaftsboom

Die Herzogin von Sussex erzählte erst kürzlich, dass ihr Kind zwischen Ende April und Anfang Mai zur Welt kommen soll. Experten gegen davon aus, dass das Royal-Baby das Einkaufverhalten der Briten maßgeblich beeinflussen wird. Professor Joshua Bamfield, Leiter eines Instituts für Meinungsforschung, ist sich laut dem Hello!-Magazin sicher, dass die Verkäufe von Baby-Artikeln und Kindermode in den kommenden zwei Jahren um rund 1,5 Milliarden steigen werden.

"Meghan ist für ihren guten Geschmack und Stil bekannt und sie wird ihrer charakteristischen Linie Folgen, wenn es um Babyprodukte geht", sagt Bamfield. Die Menschen würden sich daran orientieren, welche "Umhängetücher, Körbchen, Kindermode und Spielsachen" Meghan für ihr Kind kaufen werde.

"Wenn das Kind älter wird, wird das, was er oder sie anhat, von vielen anderen Eltern kopiert werden. Es wird tausende Male fotografiert und (Anm. die Fotos werden) mit Menschen auf der ganzen Welt geteilt werden."

Die britische Königsfamilie trägt Untersuchungen zufolge Jahr für Jahr wesentlich zum wirtschaftlichen Wachstum bei. Die Geburt von Meghans und Harrys Kind werde laut Daily Mail einen "beachtlichen Einfluss" haben.

Der "Meghan"-Effekt

Die Herzogin von Susexx gilt wie auch ihre Schwägerin Kate als einflussreiches Style-Vorbild. Experten schätzen, dass Williams Frau der britischen Modeindustrie jährlich rund 150 Millionen Pfund bringt, weswegen man bisher auch vom sogenannten "Kate-Effekt" sprach.

Auch Meghan avancierte in Windeseile zum modischen Vorbild. So passiert es laut dem Mirror regelmäßig, dass Meghan nach offiziellen Auftritten Webseiten von Online-Shops zum Absturz bringt. Bereits vor ihrer Hochzeit mit Harry spekulierten Experten, dass die ehemalige Schauspielerin Herzogin Kate in Sachen Einfluss schon bald übertreffen werde. Dazu Professor Jonathan Shalit, der Betreiber des Talenthauses InterTalent: "Ich denke, Meghan könnte die größte Modemarke der Welt werden."

 

Kommentare