Prinzessin Kates schlagfertige Antwort auf Verwechslung mit Williams Assistentin

Prinz William und Prinzessin Kate
In einer Situation wie dieser dürfte sich Prinzessin Kate heutzutage wohl eher selten befinden.

Der britische Thronfolger Prinz William und Ehefrau Kate werden überall auf der Welt erkannt - könnte man meinen. Laut einem Bericht der Zeitung Mirror sei Kate bei einem Besuch eines Pflegeheims in Cardiff vor einigen Jahren mit Williams Personal verwechselt worden. Eine Bewohnerin der Einrichtung habe William gefragt: "Ist das deine Assistentin?" Woraufhin Kate kurz und knapp lachend in Richtung von William geantwortet habe: "Nun, ich bin deine Assistentin. Und das eigentlich schon ziemlich lang."

Prinz und Prinzessin Nahbar

Willimam und Kate zeigen sich derzeit zugänglicher denn je. In den vergangenen Jahren etablierten sie sich zunehmend als beliebteste Royals - gleich hinter der verstorbenen Queen. Und als Vertreter einer moderneren Monarchie. So machte Kate aus den weniger angenehmen Umständen ihrer Schwangerschaften kein Geheimnis. Offen sprach sie über morgendliche Übelkeit und gab in einem Podcast zu, sie sei "nicht die glücklichste aller Schwangeren".

Später trat sie als eigene Hoffotografin ihrer Kinder in Erscheinung, und während der Corona-Pandemie unterstützten sie und ihr Mann öffentlich die Einführung des Impfstoffes, sprachen mit medizinischem Personal und mit Impfskeptikern.

Wenn Kate über Themen, die ihr am Herzen liegen, wird sie leidenschaftlich - etwa, wenn es um die frühe Entwicklung von Kindern geht: "Unsere frühe Kindheit prägt unser Erwachsenenleben", findet sie - und rief 2021 ein entsprechendes Programm ins Leben, das Royal Foundation Centre for Early Childhood.

Kommentare