Prinzessin Kate und Meghan brachen in Wimbledon dieselbe Regel

Kate und Meghan bei den Wimbledon Championships 2019
Es gibt einen Grund für die Vorgabe, über die sich Kate und Meghan hinwegsetzten.

Die britische Prinzessin Kate gilt als Wimbledon-Fan. Als solcher nahm sie auf dem Centre Court auch heuer wieder in der Royal Box Platz, um den Tennis-Stars bei ihren Duellen zuzusehen. Gäste der Royal Box werden gebeten, sich "elegant" zu kleiden, schreibt das US-People-Magazin. Von einem praktischen Sommeraccessoire wird jedoch abgeraten - aus einem logischen Grund.

 

Prinzessin Kate und Meghan brachen in Wimbledon dieselbe Regel

Catherine mit Hut in Wimbledon (2022)

Keine Hüte in Wimbledon

"Damen werden gebeten, keine Hüte zu tragen, da diese die Sicht derjenigen beeinträchtigen können, die hinter ihnen sitzen", zitiert People aus einem Wimbledon-Statement. Sowohl Kate als auch Schwägerin Herzogin Meghan brachen diese "Regel" bereits.

➤ Lesen Sie hier mehr: Getrennte Wege? Meghan sieht angeblich "keine beruflich keine Zukunft mit Harry"

Prinzessin Kate und Meghan brachen in Wimbledon dieselbe Regel

Meghan in Wimbledon (2019)

2019 haben sich Kate und Meghan das Finale der Damen in Wimbledon gemeinsam angeschaut. Kate ist Schirmherrin des ehrwürdigen All England Lawn Tennis Clubs. Die Ehefrauen der Prinzen William und Harry saßen nebeneinander, lächelten und unterhielten sich während des Spiels. Zu feiern hatten sie damals nichts: Meghan ist eng mit US-Tennisstar Serena Williams befreundet, die bei dem Spiel unterlag.

Als die Herzogin von Sussex in Woche zuvor  ein Spiel ihrer Freundin anschaute, hatte es einige Negativschlagzeilen gegeben. Meghan hatte angeblich gegen die Kleiderordnung verstoßen, weil sie in einer Jeans in den Mitglieder-Bereich von Court No. 1 des ehrwürdigen All England Clubs kam.

Kommentare