Prinzessin Kate brach goldene Regel der Queen und enthüllte privates Detail

Prinzessin Kate
Die künftige Königin Kate gibt sich bei ihren Auftritten nahbarer als die Generationen vor ihr.

Die britische Prinzessin Kate gibt sich in ihrer Rolle als künftige Königin Großbritanniens nahbarer als all ihrer Vorgängerinnen. Immer wieder posiert sie etwa mit Fans für gemeinsame Fotos, und wechselt das ein oder andere Wort mit ihren Bewunderern. Außerdem gibt die 41-Jährige gern wohldosiert private Details preis. Eine Tatsache, die sie von der im vergangenen Jahr verstorbenen Königin Elizabeth II unterscheidet. 

Queen Elizabeth verriet ihr Lieblingsessen nicht

Laut dem britischen Autor und Adelsberichterstatter Gordon Rayner habe die Queen etwa nie öffentlich gemacht, was sie am liebsten isst. "Wie mir einer ihrer Mitarbeiter einmal anvertraute: 'Wenn sie sagt, sie hätte ein Lieblingsessen, würde ihr nie wieder etwas anderes serviert werden'", verriet er dem Hello!-Magazin. Jener Speise wäre sie in diesem Fall wohl schnell überdrüssig geworden. Kate habe diese "goldene Regel", wie Hello! schreibt, bereits mehrfach gebrochen.

2018 verriet sie einem jungen Patienten bei ihrem Besuch eines Krankenhauses, dass sie als Kind gerne Oliven gegessen habe. Tochter Charlotte liebe Pasta.

Kate und Ehemann Prinz William mögen auch japanische Sushi-Gerichte. Das sagte der Thronfolger bei der Eröffnung eines japanischen Kulturzentrums im Londoner Nobelviertel Kensington im Jahr 2018. Trotz seiner Leidenschaft für japanisches Essen schien der sonst so routinierte Prinz geografisch kurz ein wenig desorientiert: Er hatte eine Gruppe Schülerinnen und Schüler, die das Essen mit Stäbchen übte, gefragt, ob sie schon oft chinesisch gegessen hätten. Schnell korrigierte er sich: "Habt ihr schon oft japanisch gegessen?"

Queen aß "ganz normal"

"Ein Lieblingsessen gibt's in dem Sinne nicht", sagte der deutsche Koch Stefan Pappert, der jahrelang im Dienste von Elizabeth II kochte und auch bei ihrem 70. Thronjubiläum 2022 im Einsatz war. "Die Queen isst ganz normal, was jeder andere auch essen würde", hatte er am Rande der Vorbereitungen verraten. Die Essgewohnheiten der Königin hätten sich in den letzten Jahren allerdings etwas geändert. "Wir haben das Essen ein bisschen salziger gestaltet, einfach weil der Geschmack im Alter abnimmt. Wir haben aber die Portionen kleiner gemacht. Es gibt nicht mehr Riesenteller", sagte er.

Kommentare