Prinzessin Eugenie veröffentlicht neue Fotos von Baby August

Prinzessin Eugenie veröffentlicht neue Fotos von Baby August
Philip Hawke war am 9. Februar im Portland Hospital in London zur Welt gekommen. Es ist das erste Kind von Eugenie und ihrem Mann Jack Brooksbank.

Die britische Prinzessin Eugenie ist seit wenigen Wochen Mutter. Zum Geburtstag von Ehemann Jack Brooksbank gab es am Montag ein "Geschenk" für ihrer Follower und Followerinnen auf Instagram - zwei neue Schnappschüsse ihres Sohnes. Die Fotos versah sie mit einer Liebeserklärung an Brooksbank: "Du bist besonders. Happy Birthday, mein Liebster."

Der kleine Philip Hawke war am 9. Februar im Portland Hospital in London zur Welt gekommen. Es ist das erste Kind von Eugenie und Jack Brooksbank - er ist der neunte von zehn Urenkeln der Queen.

Der zweite Vorname Philip gilt als Tribut an Eugenies Großvater Prinz Philip, der am 9. April im Alter von 99 Jahren verstorben war. Ob er seinen sein Urenkerl noch kennenlernen konnte, ist unklar.

Aktuell ist der kleine August auf Platz elf der Thronfolge, dürfte allerdings in einigen Wochen auf Platz zwölf rutschen - wenn Prinz Harry und Meghan ihr zweites Kind, ein Mädchen, bekommen.

Eugenie und Brooksbank heirateten im Oktober 2018 in der St.-Georgs-Kirche auf dem Gelände von Schloss Windsor. Die Daily Mail hatte die Hochzeit als viel zu pompös kritisiert: "Sie (Eugenie) ist nicht gerade ein großer Stern am Firmament der königlichen Familie."

Die Prinzessin habe Hunger nach Glamour und Glitzer, sei aber für den Staat "so wichtig wie einer der Corgis der Queen". Was das britische Boulevardblatt nicht erwähnte: Die St.-Georgs-Kirche ist ein üblicher Hochzeitsort für Royals und Eugenie ist gut vernetzt mit Prominenten aus allen Bereichen. Zu ihren Hochzeitsgästen zählten unter anderem Top-Model Kate Moss, die Schauspielerin Demi Moore und Musiker James Blunt.

Kommentare