Prinzessin Beatrice: Diesen Titel bekommt ihre Tochter

Prinzessin Beatrice: Diesen Titel bekommt ihre Tochter
Während Eugenies Sohn ohne Titel aufwächst, könnte das Kind ihrer Schwester sehr wohl einen bekommen.

Nachdem Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank am 9. Februar 2021 erstmals Eltern geworden sind, als ihr Sohn August Philip Hawke das Licht der Welt erblickt hat, gab's jetzt erneut Baby-News aus dem Hause York: Eugenies Schwester Beatrice ist ebenfalls Mama geworden. Die Queen-Enkelin hat am Sonntag, den 18. September eine Tochter zur Welt gebracht.

Warum Beatrices Kind ein Titel zusteht

Damit sind Prinz Andrew und seine Ex-Frau Sarah Ferguson zum zweiten Mal Großeltern geworden. Im Gegensatz zu seinem älteren Cousin könnte der Nachwuchs von Beatrice aber sehr wohl einen Adels-Titel erhalten. Während Eugenies Sohn - so wie Meghans und Harrys Sohn - keinen offiziellen Titel erhalten hat, könnte Beatrices Kind dieses Privileg sehr wohl zuteil werden.

Meghans und Harrys zweijähriger Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor, vor seiner Geburt auch als Baby Sussex bezeichnet, trägt weder den Prinzentitel noch den Prädikatstitel "His Royal Highness" - beides steht eigentlich nur den Kindern des Monarchen, den Kindern von Söhnen des Monarchen und den Kindern des ältesten Sohns des Prince of Wales zu. Auch auf einen Grafentitel haben Meghan und Harry verzichtet. Die Anrede des Sussex-Sprosses lautet daher "Master Archie Harrison Mountbatten-Windsor".

Da die Titel traditionell auf der männlichen Linie vererbt werden, trägt auch Eugenies Sohn keinen Titel. Beatrices Kind hingegen steht sehr wohl einer zu - auch wenn dies eigentlich nichts mit dem britischen Königshaus zu tun hat.

Prinzessin Beatrice: Diesen Titel bekommt ihre Tochter

Beatrices Ehemann stammt aus einer italienischen Adelsfamilie.

Laut Cosmopolitan UK steht dem Kind der älteren Prinzessin von York von Seiten ihres Vaters ein Titel zu. Da Beatrices Ehemann ein Graf aus einer italienischen Adelsfamilie ist, würden seine Kinder auch den Grafentitel oder die Ehren-Bezeichnung "Nobile Donna" erhalten, was auf Italienisch "edle Frau" bedeutet.

Edoardos Kinder werden automatisch "Graf oder Nobile Donna", hat sein Vate, Graf Allessandro Mapelli Mozzi, gegenüber der Daily Mail erklärt. "Edoardo ist der einzige männliche Nachkomme, der die Familie in die nächste Generation führt. Er ist Graf, seine Frau wird automatisch Gräfin und jedes ihrer Kinder wird Graf oder Nobile Donna."

Prinzessin Beatrice selbst ist nicht nur eine Prinzessin in Großbritannien, sondern trägt auch den Titel der Gräfin. Nun freut sie sich über ihr erstes leibliches Kind. Beatrice ist bereits Stiefmutter von Mozzis Sohn aus einer früheren Beziehung.

Kommentare