Prinz Williams rührende Geste, um Prinz George bei EM-Niederlage zu trösten

Prinz Williams rührende Geste, um Prinz George bei EM-Niederlage zu trösten
England musste sich beim Finale der Fußball-Europameisterschaft der Herren gegen Italien geschlagen geben.

Der britische Prinz William (39) drückte England im EM-Finale gegen Italien kräftig die Daumen. "Ich kann nicht wirklich glauben, dass das passiert. So aufregend! Ich wünsche euch ganz viel Glück", sagte der Prinz, der gleichzeitig Präsident des englischen Fußballverbandes FA ist, in einem am Sonntag veröffentlichten Twitter-Video in Richtung von Nationaltrainer Gareth Southgate und des englischen Teams um Kapitän Harry Kane. Geholfen hat es schlussendlich wenig - Italien ging als Sieger hervor.

William stärkt George den Rücken

Das letzte Spiel im Londoner Wembley-Stadion hatte sich William nicht entgehen lassen - gemeinsam mit Ehefrau Herzogin Kate und Sohn George wurde vom VIP-Bereich aus mitgefiebert. Prinz George - gekleidet in Anzug und Krawatte - wurde während des Spiels von seinem Vater beruhigt, der ihm liebevoll die Hände auf die Schultern legte.

Prinz Williams rührende Geste, um Prinz George bei EM-Niederlage zu trösten

William und George

Für das englische Nationalteam war es das erste Finale bei einem großen Fußball-Turnier seit dem WM-Triumph vor 55 Jahren. Auch die englischen Zeitungen stimmten sich vor dem Finale ein: Der Daily Star Sunday stellte auf seiner Titelseite den englischen Kapitän Harry Kane mit aufgerissenem Mund als römischen Kaiser Cäsar dar. "CAESAR MOMENT", schrieb das Blatt dazu. "Ein stolzes Land schaut zu, Jungs..... Zeit, euren Platz in der Geschichte einzunehmen." Der Sunday Mirror bezog sich auf seiner Titelseite ebenfalls auf Top-Stürmer Kane und druckte dazu die große Schlagzeile: "WE KANE BE HEROES" ("Wir können Helden sein") - vielleicht ja beim nächsten Mal.

Kommentare