William und David Beckham: Gemeinsame Vertraute sorgt für Furore im Königshaus

William und David Beckham: Gemeinsame Vertraute sorgt für Furore im Königshaus
Prinz William und David Beckham gelten als gute Freunde. Von den Sussexes haben sich die Beckhams allerdings distanziert.

Der britische Thronfolger Prinz William hat ein neues Teammitglied, das ihn der befreundeten Familie Beckham noch ein Stück näher bringt. 

Prinz William verbindet bereits seit Jahren eine gute Freundschaft mit David Beckham. Und seit Kurzem arbeitet der ältere Sohn von König Charles III. im Rahmen seiner Homewards-Initiative zudem mit einer ehemaligen Mitarbeiterin seines Kumpels zusammen.

Prinz William stellt Beckhams ehemalige PR-Chefin ein

Homewards ist ein Fünfjahresprogramm, welches zeigen soll, dass es möglich sei, Obdachlosigkeit zu beenden. Der britische Thronfolger engagiert sich seit Jahren für obdachlose Menschen. Die von ihm mitgegründete Organisation vermittelt Betroffenen Wohnungen.

Für das Projekt wurde Berichten zufolge Victoria Shires, die ehemalige PR-Chefin von David Beckham, eingestellt. 

Wer ist Victoria Shires?

Die 34-Jährige war laut Hello! zuvor drei Jahre lang als Leitung der PR-Abteilung für Beckhams "DB Ventures" tätig – ein Portfolio von Marken und Unternehmen, die dem ehemaligen Fußball-Star wichtig sind. Jetzt arbeitet Shires für das Königshaus. 

Im Gespräch mit der Daily Mail verriet die neue Kommunikationschefin von Prinz William, dass sie nach ihrem Beitritt zum Homewards-Team im Oktober "großartige erste Wochen" hatte. 

Sie fügte hinzu, dass es "schön" sei, ihr erstes Projekt mit der Veröffentlichung von Williams ITV-Dokumentarfilm "We Can End Homelessness" markiert zu haben. Das zweiteilige Special feierte an Halloween Premiere.

Die Beckhams pflegen gute Kontakte zum Königshaus. Ex-Spice-Girl Victoria Beckham hatte 2017 den Orden des Britischen Empires aus der Hand von Prinz William erhalten.

Prinz William und David Beckham wurden Anfang Oktober bei einem Event im Westen Londons dabei gesehen, wie sie sich scheinbar in ein privates Gespräch vertieft über einen Witz amüsierten, während sie zwei Rettungshelikopter inspizierten.

Beckhams haben sich von Sussexes distanziert

Auch mit Prinz Harry, der nach wie vor Herzog von Sussex ist, galten die Beckhams einst als befreundet. Sie sollen den Kontakt zu ihm und Herzogin Meghan Berichten zufolge aber bereits vor Jahren abgebrochen haben.

Zu sehen, dass sich David Beckham köstlich mit Prinz William amüsiert, dürfte Meghan daher zugesetzt haben, spekulieren die beiden Adels-Experten Andrew Gold und Kinsey Schofield. "Dies ist etwas, das Meghan verärgern wird", kommentierte Schofield auf Youtube ein Video von dem Thronfolger und dem Ex-Kicker von ihrem jüngsten gemeinsamen Auftritt.

Auf die Frage des Journalisten Andrew Gold, ob Prinz William "Prinz Harry und Meghan Markle mit ihren eigenen Waffen schlägt" und ob sein guter Draht zu David Beckham sie "ärgern" würde, antwortete Kinsey Schofield: "Ja."

Kommentare