Was ist dran an den neuen Affären-Gerüchten um Prinz William?

Was ist dran an den neuen Affären-Gerüchten um Prinz William?
William und Kate wirken bei Auftritten besser aufeinander abgestimmt denn je. Das Paar sieht sich nun aber mit bösen Schlagzeilen konfrontiert.

Während Prinz William und Prinzessin Catherine bei den BAFTAs am Sonntag einen recht verliebten Eindruck machten und die sonst so zurückhaltende Kate sich sogar dazu hinreißen ließ, ihrem Gatten einen frechen Klaps auf den Po zu geben, als sie gemeinsam über den Red Carpet schritten (hier im Video zu sehen), trübt ein garstiges Gerücht das Glück des Ehepaares. 

William: Valentinstag mit einer anderen Frau? 

Aus den Untiefen des Internets dringen Schlagzeilen, verbreitet von dubiosen Klatschportalen, Prinz William habe den Valentinstag nicht mit Catherine verbracht, sondern mit einer anderen Frau - angeblich bei einem romantischen Dinner-Date. Behauptet wird, der Thronfolger habe sich mit Rose Handbury getroffen, also jener Dame, die schon einmal Gerüchte um Affäre mit Prinz William entfacht hatte.

Nun wird abermals über eine mögliche Krise in der Ehe des Prinzen und der Prinzessin von Wales spekuliert. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass die Gerüchte stimmen? 

Kates Anspielung heizte Spekulationen an

Anfang Februar wurde berichtet, dass Catherine am Rande eines Auftritts im englischen Leeds einem Floristen verraten hatte, von ihrem Mann keine Blumen zum Valentinstag zu erwarten. 

"Zweifellos wird William Ihnen ein paar rote Rosen kaufen", habe dieser zu Kate gesagt. Diese habe aber entgegnet: "Ich glaube nicht, dass er das tun wird." Eine Aussage, die an sich nicht weiter verdächtig ist. Möglicherweise legt das Paar auf derartige Bräuche einfach keinen Wert.

Kates Kommentar scheint die Fantasie der Klatschpresse jedoch zu beflügeln. Man deutete das Statement als möglichen Seitenhieb. 

Keine Beweise für angebliche Affäre

Beweise für das vermeintliche Valentinstags-Date des Prinzen gibt es aber keine - auch wenn es nicht das erste Mal ist, dass William ein Naheverhältnis zu Rose Hanbury nachgesagt wird. Im Jahr 2019 wurde der Prinz schon einmal beschuldigt, seine Frau Kate mit ihrer engen Freundin Rose Hanbury, die den Titel Marquise von Cholmondeley trägt, betrogen zu haben.

Viele Jahre lang galt das ehemalige Model als Catherines beste Freundin. Ins Rollen gebracht wurden die Mutmaßungen durch - ebenfalls nicht belegte - Berichte, dass Kate Rose die Freundschaft gekündigt haben soll. Renommierte Adels-Experten bezeichneten die Affären-Gerüchte aber bereits wiederholt als haltlos. 

Kommentare