© APA/AFP/POOL/OWEN HUMPHREYS

Stars
08/05/2021

Ferien mit den Kindern: Wo William und Kate jetzt Urlaub machten

Auch heuer haben die Cambridges Familien-Urlaub auf den Scilly-Inseln gemacht.

Bereits im vergangenen Jahr haben sich Prinz William und Herzogin Kate einige sorgenfreie Tage auf den Scilly-Inseln mit ihren drei Kindern George, Charlotte und Louis gegönnt. Britischen Medien zufolge sollen die Cambridges auch heuer dort Urlaub gemacht haben.

William und Kate: Familienurlaub in Großbritannien

Während Prinz William und seine Frau in der Vergangenheit gern Urlaub im Ausland, einschließlich der Karibikinsel Mustique, gemacht haben, sollen sie laut dem Hello!-Magazin dieses Jahr erneut beschlossen haben, in der Heimat zu urlauben - wohl um die coronabedingten Reisebeschränkungen zu vermeiden. Zusammen mit ihrem Nachwuchs sollen die Cambridges auf die Scilly-Inseln gereist sein. Es wird angenommen, dass William und Kate wie auch schon im vergangenen Jahr auf der privaten Insel Tresco Quartier bezogen haben.

Die Inseln vor der Küste Cornwalls sind für ihre schönen Strände bekannt. Im vergangenen Jahr haben die Cambridges Berichten zufolge auch einen Radausflug unternommen, bei dem sie die Insel-Landschaft genossen. Was heuer auf dem Ferien-Programm stand, ist nicht bekannt.

Zuvor hatte ein Klatschblatt berichtet, dass sich William Sorgen um seine überarbeitete Ehefrau gemacht haben soll und deswegen beschlossen habe, zusammen mit ihr in den Urlaub zu fahren.

Für Prinz William hat das Reiseziel eine besondere Bedeutung: Ein Palastinsider berichtete bereits letztes Jahr gegenüber der Daily Mail, dass Prinz William eigens einen Urlaubsort aufgesucht hat, wo er selbst als Kind bereits einmal seine Ferien verbracht hat. William hat auf den Scilly-Inseln im Juni 1989 zusammen mit seinem Bruder Harry und seinen Eltern, Prinz Charles und der inzwischen verstorbenen Prinzessin Diana, schon einmal selbst einen Familienurlaub verbracht - als seine Eltern noch verheiratet waren. Und auch sie unternahmen damals einen Fahrradausflug, wie alte Familienfotos zeigen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.