Prinz William und Herzogin Kate "bereit für das nächste Kapitel"

Prinz William und Herzogin Kate
"William und Kate werden in diesem Sommer alle Hände voll zu tun haben", so Kates Onkel Gary Goldsmith.

Der britische Prinz William und seine Frau Herzogin Kate sind "bereit für das nächste Kapitel" - sagt deren Onkel Gary Goldsmith. Einem Bericht der Sunday Times zufolge werden William und Kate mit ihrem Nachwuchs demnächst nämlich umziehen (oder sind es bereits) und ihre Londoner Residenz hinter sich lassen. "William und Kate werden in diesem Sommer alle Hände voll zu tun haben, weil sie ihren Lebensmittelpunkt verlegen, um näher bei der Königin zu sein und die Kinder in einer neuen Schule unterzubringen", so Goldsmith gegenüber The Sun.

Von London aufs Land

Britische Medien spekulieren, dass William und Kate künftig das Adelaide Cottage in der Grafschaft Berkshire, eine "bescheidenere" Residenz als jene in London, bewohnen werden. Das Anwesen befindet sich auf dem Windsor-Anwesen von Königin Elizabeth II.. Nicht nur die Queen, auch Kates Eltern würden dann näher bei ihnen leben.

Ein Grund dafür sei, dass der Queen-Enkel und Kate ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis größere Freiheiten geben wollten. Nach Angaben von Sunday Times werden George und Charlotte ihre derzeitige Schule im Sommer verlassen und voraussichtlich ebenso wie ihr jüngerer Bruder künftig auf eine neue Schule nahe Windsor gehen. Offiziell bestätigt wurde der Umzug bislang nicht.

Es wird angenommen, dass die beiden ihr Zuhause im Londoner Kensington-Palast weiterhin behalten werden. Auch ihre Pressestelle soll dort weiter beheimatet sein.

Kommentare