Prinz William und Prinz Harry

© APA/AFP/POOL/YUI MOK

Stars
07/29/2022

Prinz William und Harry haben eine Schwester, die niemand kennt

Die 44-Jährige lebt ein Leben außerhalb des Rampenlichts.

So sehr sie auch versuchen, ihr Privatleben unter Verschluss zu halten: Prinz William und Prinz Harry stehen seit ihrer Kindheit kontinuierlich unter Beobachtung - auch wenn sich Harry inzwischen mit seiner Frau Herzogin Meghan und den beiden gemeinsamen Kindern Archie und Lilibet ein neues - unabhängiges - Leben in den USA aufgebaut hat. Was viele aber nicht wissen: William und Harry beiden haben eine Stiefschwester, von der selbst so mancher Royal-Fan nichts weiß. Die 44-jährige Laura Lopes ist Herzogin Camillas Tochter aus deren geschiedener Ehe mit Andrew Parker Bowles. Die beiden haben außerdem noch Sohn Tom.

Harrys & Williams scheue Stiefschwester

Nicht nur Camilla ist inzwischen ein Teil der royalen Famile. Seit Prinz Charles seiner ehemaligen Geliebten 2005 das Jawort gegeben hatten, gelten Tom und Laura offiziell als Williams und Harrys Stiefgeschwister.

Lauras Beziehung zu William gilt inzwischen als besonders eng: Bei ihrer Hochzeit mit dem Wirtschaftsprüfer Harry Lopes, der ebenfalls aus einer adeligen Familie stammt, absolvierte Herzogin Kate im Jahr 2006 ihren ersten offiziellen Auftritt an Williams Seite. Fünf Jahre später fungierte Lauras damals dreijährige Tochter Eliza bei Williams und Kates Jawort als Blumenmädchen.

Mit ihrem Mann hat Laura, die an der Oxford Brookes University Kunstgeschichte sowie Marketing studiert hat und als Kunstkuratorin arbeitet, zudem die Zwillinge Gus und Louis, die 2009 zur Welt gekommen sind.

Lauras Bruder Tom lebt ebenfalls zurückgezogen, auch wenn er sich in Großbritannien einen Namen als Restaurantkritiker gemacht und mehrere Kochbücher veröffentlicht hat. Seit 2005 ist er mit der Journalistin Sara Buys verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare