Prinz Harrys und Meghans Europareise nimmt traurige Wende

Prinz Harry
Der jüngere Sohn von Prinz Charles und seine Frau leben in Kalifornien und werden nur selten in Großbritannien gesichtet.

Die Ärzte der britischen Königin Elizabeth II. machen sich Sorgen um die Gesundheit der 96 Jahre alten Monarchin. Das teilte der Buckingham-Palast am Donnerstag mit. "Nach einer weiteren Bewertung heute Morgen sind die Ärzte der Königin besorgt um die Gesundheit Ihrer Majestät und haben empfohlen, dass sie unter medizinischer Beobachtung bleibt", sagte ein Palastsprecher. Die Queen fühle sich aber wohl und bleibe auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral, hieß es weiter.

Medienberichten zufolge sind alle vier Kinder an ihre Seite geeilt oder auf dem Weg dorthin. Wie die BBC am Donnerstagnachmittag berichtete, waren Prinz Charles (73) und seine Frau, Herzogin Camilla (75), sowie Prinzessin Anne (72) bereits auf Schloss Balmoral in Schottland eingetroffen. Prinz Andrew (62) sowie sein jüngerer Bruder Prinz Edward (58) und dessen Frau Gräfin Sophie (57) waren Medienberichten zufolge auf dem Weg. Bestätigt wurde, dass auch Prinz William (40) und dessen Bruder Prinz Harry (37) auf dem Weg waren.

Harry und Meghan sollten in London auftreten

Der jüngere Sohn von Prinz Charles und seine Frau Meghan leben in Kalifornien und werden nur selten in Großbritannien gesichtet. Ursprünglich sollten sie am Donnerstag an einer Wohltätigkeitsveranstaltung in London teilnehmen. Der Herzog und die Herzogin von Sussex - wie Harry und Meghan auch genannt werden - befinden sich derzeit auf Europareise, ihr Weg führte sie in den vergangenen Tagen auch ins deutsche Düsseldorf.

Kommentare