Prinz Harrys und Camillas Beziehung "aus dem Ruder gelaufen"

Prinz Harrys und Camillas Beziehung "aus dem Ruder gelaufen"
Immer wieder hieß es in der Vergangenheit, dass Harrys Verhältnis zu Papa Charles angespannt sei - auch jenes zu Camilla soll belastet sein.

Die Beziehung des britischen Prinzen Harry zu Herzogin Camilla, der Frau seines Vaters Prinz Charles soll angespannt sein. Laut Ingrid Seward, Adelsexpertin und Autorin mehrerer Bücher über die Royals, verstanden sich die beiden einst gut - ihre Beziehung sei inzwischen aber "aus dem Ruder gelaufen". So sagt Seward im "Pod Save the Queen"-Podcast, dass Harry und Bruder William einst froh über Camilla als Stiefmutter gewesen waren. "Die meisten Eltern ihrer Freunde waren geschieden und wieder verheiratet - also war es keine wirklich ungewöhnliche Sache."

Keine Aussicht auf Besserung?

Camilla und William sollen seitdem an ihrer Beziehung gearbeitet haben, im Gegensatz zu Harry. "Ich glaube nicht, dass Harry viel für sie übrig hat (...). Bei William ist das anders. Er hat Camilla und das, was sie für seinen Vater getan hat, sehr zu schätzen und sie gut kennengelernt. Ich glaube, er hat sie sehr, sehr gern", so Seward.

 

Seward glaubt, dass Harry und Camilla sich weiterhin nicht nahe stehen werden. "Die Dinge könnten sich zwar gebessert haben, als er (zum Thronjubiläum der Queen im Juni) nach Großbritannien gekommen ist und ein bisschen Zeit mit seinem Vater verbracht hat", so Seward. "Aber sie hatten nicht wirklich die Gelegenheit, lange zusammen zu sein, seit Harry und Meghan in die USA gezogen sind. Ich glaube nicht, dass Harry daran interessiert ist, eine Beziehung zu seiner Stiefmutter aufzubauen in dieser Phase seines Lebens."

Herzogin Camilla hat am Sonntag ihren 75. Geburtstag gefeiert. Die früher in der Bevölkerung verhasste einstige Nebenbuhlerin von Prinzessin Diana ist im Alter von 75 Jahren trotz des angeblichen Zerwürfnisses mit Harry endgültig in der britischen Königsfamilie angekommen. Anfang des Jahres hatte die inzwischen 96 Jahre alte Queen Elizabeth II. sogar den Wunsch geäußert, die seit 2005 mit Charles verheiratete Camilla solle eines Tages den Titel "Queen Consort" tragen - eine besondere Ehre.

Kommentare