Prinz Harrys Ex-Freundin Chelsy Davy zeigt Söhnchen

Prinz Harry und Chelsy Davy
Chelsy Davy galt als Harrys erste große Liebe. 2011 trennten sie sich nach siebenjähriger On-Off-Beziehung.

Chelsy Davy gilt als Harrys erste große Liebe: Er lernte die Tochter eines steinreichen Safari-Organisators und heutige Unternehmerin im Jahr 2004 in Simbabwe in Südafrika kennen. Der Prinz war dort nach dem Abschluss seines Studiums auf Reisen, Chelsy studierte in Kapstadt Jus. Die damalige Studentin aus reichem Hause teilte mit Harry damals die Leidenschaft für Partys, die beiden wurden ein Paar.

Ihre stürmische Beziehung erfreute lange die britischen Medien, sie beobachteten den Prinzen und Davy auf Schritt auf Tritt. Immer wieder schienen die beiden getrennt zu sein, um dann wieder zusammenzukommen. Inzwischen sind beide mit anderen Partnern verheiratet.

Bei Davys Ehemann soll es sich um Hotelier Sam Cutmore-Scott handeln. Ihr Privatleben hält sie großteils aber der Öffentlichkeit fern. Nun machte sie eine kleine Ausnahme: Ihren rund 50.000 Followerinnen und Follower auf Instagram gewährte Harrys Ex einen Blick auf ihren in diesem Jahr geborenen Sohn. Medienberichten zufolge trägt er den Namen Leo. Ihren Post versah Davy mit einem blauen Herzen.

Chelsy sagte einmal, das riesige Medieninteresse an ihrer Beziehung zu Harry sei "hart" für sie gewesen. Harry nahm Chelsy, die nach ihrem Studium in Kapstadt im englischen Leeds studierte, zu zahlreichen Anlässen im britischen Königshaus mit. Auch bei der Hochzeit seines älteren Bruders Prinz William mit Kate im Frühling 2011 war sie dabei. Dies nährte Spekulationen, Harry könne Chelsy Davy heiraten. Doch noch im selben Jahr trennte sich das Paar nach siebenjähriger On-Off-Beziehung. Die beiden sind allerdings Freunde geblieben, und so gehörte Chelsy zu den rund 600 geladenen Gästen, die 2018 Harrys und Meghans Hochzeit beiwohnten. Die beiden leben mit ihren Kindern Archie und Lili in den USA.

Kommentare