Prinz Harry wurde "übel", als William Hochzeits-Wunsch mit 4 Worten ablehnte

Prinz William und Prinz Harry
Eine von offenbar zahlreichen Situationen, die zum Bruch der Brüder geführt haben sollen.

Mehr als 100.000 Menschen jubelten Prinz Harry und Herzogin Meghan am 19. Mai 2018 zu, als sie sich bei strahlendem Sonnenschein auf Schloss Windsor das Jawort gaben. Seitdem hat sich ihr Leben völlig anders entwickelt, als man es damals erwartet hätte. Die beiden haben ihre königlichen Pflichten längst aufgegeben und leben inzwischen mit ihren zwei Kindern Archie und Lilibet in den USA. Die Beziehung zwischen Harry und seiner Familie gilt als zerrüttet. Mit Bruder William soll er kaum noch Kontakt haben.

➤ Lesen Sie hier mehr: Prinz William wird Harry vermutlich nicht zu seiner Krönung einladen

Kurz vor seinem Jawort heute vor fünf Jahren habe William ihn enttäuscht, so Harry. Am Abend vor seiner Hochzeit sei er mit Freunden in einem Hotel zusammen gewesen, schilderte er in seiner heuer erschienenen Biografie "Spare". Auch William sei eingeladen gewesen, habe aber abgelehnt. "Hat er geschmollt, weil er nicht mein Trauzeuge war?", spekulierte Harry in seinen Memoiren. William habe seine Abwesenheit dagegen mit familiären Verpflichtungen begründet.

William sagte wegen "Kate und den Kindern" ab

"Jemand fragte nach meinem Bruder. 'Wo ist Willy?'", zitiert das britische Hello!-Magazin aus Harrys Memoiren. "Ich konnte keine richtige Antwort gegeben. Ein weiteres heikles Thema. Er war für den Abend eingeplant gewesen." William habe in letzter Sekunde abgesagt und mit: "Kate und die Kinder" abgewunken.

Er sei enttäuscht gewesen. "Ich hatte ihn daran erinnert, dass es unsere Tradition war, dass wir vor seiner Hochzeit gemeinsam zu Abend gegessen hatten", so Harry in seinem Buch. Danach habe er die wartenden Menschenmenge begrüßen wollen. William habe zunächst versucht abzuwinken, sich dann aber doch angeschlossen. "Mir wurde übel dabei", so Harry über die Situation.

Diniert wurde dann auch zusammen, doch länger oder über Nacht bleiben wollte William nicht.

Wie Harry und Meghan ihren Hochzeitstag heute begehen, ist nicht bekannt.

Kommentare