Prinz Harry überreichte Kate auf ihrer Hochzeit ein gewagtes Geschenk
Die Dauer ihrer Küsse vor laufender Kamera, Blitzlichtgewitter ohne Ende: Wenn Europas Königskinder vor den Traualtar treten, interessiert jedes Detail. Zwei Milliarden Menschen weltweit verfolgten am 29. April 2011 die Trauung von Prinz William und Prinzessin Kate am Bildschirm. Beim Empfang hatten die beiden aufgetrumpft: Am Nachmittag prosteten sie 650 und am Abend 300 Gästen mit Champagner zu.
Das Paar hatte im Buckingham Palast bis 3.00 Uhr mit 300 Freunden, Freundinnen und Mitgliedern der Familie gefeiert. Die Party fand nach Medienberichten vor allem im großen Ballsaal statt, das ist der größte von 775 Räumen im Palast. Durch die Fenster des Palastes sei das Dröhnen der Bässe zu hören gewesen.
➤ Lesen Sie hier mehr: Über welche Jugendsünde von Prinz William heute niemand mehr spricht
Auf der Speisekarte sollen als Vorspeise Krabben und als Hauptgericht auch Lamm gestanden haben. Williams Bruder Prinz Harry habe darauf bestanden, dass später Sandwiches mit Schinken und Wurst serviert würden. Als Dessert habe es auch Eis gegeben. Wie ausschweifend die Party tatsächlich war, bleibt ein royals Geheimnis.
Pelz-Unterhose als Gag
Bei der Trauzeugenrede während der Party soll Harry die Ausgaben von William aufs Korn genommen haben - dabei gilt William in dieser Hinsicht eigentlich als vorbildlich. In seiner heuer erschienenen Biografie "Spare" verriet Harry ein weiteres pikantes Detail. Er habe seiner Schwägerin Kate ein "besonderes" Geschenk gemacht - einen Pelz-Tanga, angefertigt von einem Royal-Fan aus den USA. Dessen Plan sei es ursprünglich gewesen, aus 1.000 Hermelinen ein Kleidungsstück für die künftige Königin herzustellen.
Das Vorhaben scheiterte. Die "Ausbeute" reichte offenbar gerade einmal für eine Unterhose - die Harry zur Belustigung der Gäste und des Brautpaars während seiner Rede auch aus der Tasche zog.
Übrigens: William und Kates zwei Hochzeitsküsse dauerten zusammen 1,8 Sekunden.
Kommentare