Prinz Charles macht Katy Perry zur Botschafterin seiner Stiftung

Katy Perry während ihrer Rede beim Empfang des British Asian Trust.
Katy Perry unterstützt den British Asian Trust ab jetzt im Kampf gegen Kinderhandel.

Der British Asian Trust hat ein neues Aushängeschild: Popstar Katy Perry. Die 35-Jährige wurde von Prinz Charles (71) zur Botschafterin der Stiftung ernannt. Der jährliche Empfang für Unterstützer der Organisation fand am Dienstagabend in London statt, auch Herzogin Camilla und die indische Geschäftsfrau und Philantropin Natasha Poonawalla nahmen daran teil.

Herz für Indien

Bereits im November traf Perry den Thronfolger in Mumbai und unterhielt sich mit ihm über die Arbeit der Stiftung in Indien. Nun soll die Sängerin unterstützend für die Reduktion von Kinderhandel und Missbrauch in Indien tätig sein. Der von Prinz Charles gegründete Fond ist eine internationale Entwicklungshilfe, die sich mit Armut und Ungleichheit in Südasien befasst.

Prinz Charles macht Katy Perry zur Botschafterin seiner Stiftung

Katy Perry und Prinz Charles bei einem Meeting des British Asian Trust in Mumbai, November 2019.

Die "Fireworks"-Sängerin erklärte nach ihrer Ernennung, Indien würde bereits "lange einen besonderen Platz" in ihrem Herzen einnehmen. Zudem sei sie "geehrt, ein Teil der Suche nach Lösungen für den Kinderhandel zu sein". Kinder seien "verletzlich und unschuldig und müssen geschützt werden", fügte sie hinzu. Perry ist außerdem Botschafterin für UNICEF.

Kommentare