Post Malone über die Sorgen vor seinem Super-Bowl-Auftritt

Post Malone
Das NFL-Finale zählt zu den größten TV-Ereignissen des Jahres in den USA. Ein Auftritt bei dem Star- und Werbespektakel gilt als Highlight einer musikalischen Karriere.

Mit Rollschuhen und berühmten Überraschungsgästen hat der US-Musiker Usher in der Halbzeit des Super Bowl eine Reihe seiner größten Hits präsentiert. An seiner Seite zeigten sich in der rund viertelstündigen Show in der Halbzeit des NFL-Finales zwischen Titelverteidiger Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers die Musikerinnen Alicia Keys und H.E.R. sowie die Rapper Ludacris und Lil Jon. Zudem waren dutzende Tänzer und Tänzerinnen sowie Blaskapellen Teil des Spektakels.

Vor Spielbeginn hatte bereits die Country-Sängerin Reba McEntire die US-Nationalhymne "Star-Spangled Banner" vorgetragen und der Musiker Post Malone das Lied "America The Beautiful" gesungen. Der 28-Jährige war eigenen Angaben zufolge recht nervös vor seinem Auftritt.

Post Malone hatte Angst vor Super-Bowl-Auftritt

Auf die Frage, wie er sich fühle, sagte er vor der Show zu Fox News Digital: "Ehrlich gesagt, ich mache mir in die Hose". Vorbereitet habe er sich, indem er sein "Baby umarmt" und "hoffentlich vermasselt es dein Vater nicht auf der größten Bühne von allen" gesagt habe. 2022 wurde Post Malone zum ersten Mal Vater - es ist ein Mädchen. Das NFL-Finale zählt zu den größten TV-Ereignissen des Jahres in den USA. Ein Auftritt bei dem Star- und Werbespektakel gilt als Highlight einer musikalischen Karriere. "Ich werde mein Bestes geben", so der Musiker zu Fox News Digital.

Post Malone über die Sorgen vor seinem Super-Bowl-Auftritt

Post Malone 

Dem Bericht zufolge habe Post Malone bereits bei einer Pressekonferenz über seine Anspannung gesprochen. "Ich bin sehr nervös", sagte er. Aufgeregt, eben. "Es macht einfach Spaß und ist super episch, da rauszugehen und ein Lied zu singen, das so viele wunderbare Künstler schon auf dieser Bühne gesungen haben." Daneben habe er einen Rat seines Papas verraten: "Mein Vater hat mir gesagt: 'Du wirst nie alle glücklich machen. Also sei einfach du selbst und gib bei allem, was du tust, dein Bestes.' Mach es auf deine Art und Weise und mach es mit Liebe."

Zahlreiche Promis im Publikum

Vor allem Hauptact Usher sorgte für Aufsehen. Er wechselte mehrfach sein Outfit, zog sich das Oberteil dann ganz aus, tanzte auf einer Bühne, die einmal einer Uhr und einmal einem Feuer glich - und zeigte sich zeitweise sogar auf Rollschuhen. Von den rund 60.000 Zuschauenden im Stadion gab es dafür viel Jubel und Applaus. Im Publikum des Super Bowls saßen Stars wie Queen Latifah, Beyoncé und Jay-Z, Lizzo, Leonardo DiCaprio, Jeff Goldblum, Justin und Hailey Bieber, Martha Stewart, Travis Scott, Kelly Clarkson, Lady Gaga und Fat Joe sowie der Technologie-Milliardär Elon Musk.

Der 45-jährige Usher war schon 2011 gemeinsam mit den Black Eyed Peas in der Halbzeitshow aufgetreten, die als eine der größten Bühnen der Musikwelt gilt. Der R&B-Musiker wurde mit Hits wie "Nice & Slow", "You Make Me Wanna...", "U Got It Bad" und "Yeah!" weltberühmt.

Kommentare