Christian Lindner: Alle Details zur kirchlichen Hochzeit und Fotos von der Braut

Christian Lindner: Alle Details zur kirchlichen Hochzeit und Fotos von der Braut
Der deutsche Finanzminister Christian Lindner hat sich mit viel Pomp und Glamour auf Sylt kirchlich getraut.

Nachdem bereits standesamtlich geheiratet wurde, fanden die dreitägigen Hochzeitsfeierlichkeiten des deutschen Finanzministers Christian Lindner (FDP) und der Journalistin Franca Lehfeldt am Samstag mit der kirchlichen Trauung ihren glanzvollen Höhepunkt.

Christian Lindner: Sylt-Hochzeit mit hochkarätigen Gästen 

Am Donnerstagnachmittag hatte das Paar bereits standesamtlich im Sylt-Museum geheiratet. "Lindner trug einen hellblauen Anzug, Lehfeldt einen cremefarbenen, schulterfreien Jumpsuit mit engem Oberteil", berichtete Spiegel-Online und veröffentlichte exklusive Fotos vom standesamtlichen Jawort. Das Paar ist seit 2018 zusammen. Für Lehfeldt ist es die erste Ehe, für Lindner die zweite. 

Zuvor soll im luxuriösen Fünf-Sterne-Superior-Resort Severin*s in Keitum ein Polterabend mit 140 Gästen veranstaltet worden sein, berichtete das Nachrichtenportal sh:z

Am Samstag, dem 9. Juli, sagte das Paar dann in der St. Severin-Kirche in Keitum auf der Nordsee-Insel Sylt auch kirchlich "ja". Das Gelände um die Kirche wurde in den Stunden vor der Trauung von der Polizei abgesichert. Zahlreiche Schaulustige versammelten sich vor Ort, um einen Blick auf das Brautpaar zu erhaschen. Die Hochzeit sollte gegen 16 Uhr beginnen, die Braut traf allerdings mit etwas Verspätung ein. 

Details zum Hochzeitslook der Braut 

Lindner sagte in einem blauen Anzug "Ja". Lehfeldt traute sich in einem atemberaubenden, weißen Neckholder-Kleid in Weiß mit tiefem Rückenausschnitt und Schleppe. 

Die Bild hatte im Vorfeld Details zum Kleid der Braut veröffentlicht. Demnach soll sich Lehfeldt für ein Kleid des Luxus-Brautmodenherstellers Halfpenny London entschieden haben, um beim kirchlichen Jawort zu glänzen.

Christian Lindner: Alle Details zur kirchlichen Hochzeit und Fotos von der Braut

Franca Lehfeldt auf ihrem Weg zur Kirche.

Christian Lindner: Alle Details zur kirchlichen Hochzeit und Fotos von der Braut

In diesem Kleid traute sich Franca Lehfeldt.

Die Journalistin wurde an ihrem großen Tag von Stylist Lukas Kuciel schön gemacht. Dieser gewährte in einer Instagram-Story einen Blick hinter die Kulissen der Vorbereitungen auf die kirchliche Trauung. 

Christian Lindner: Alle Details zur kirchlichen Hochzeit und Fotos von der Braut

Illustre Gäste: Friedrich Merz kam im Privatjet

Im Anschluss an die Zeremonie soll die Hochzeitsgesellschaft in der "Sansibar" feiern. Die Feierlichkeiten sollen insgesamt drei Tage andauern. 

Auf der Gästeliste standen neben Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auch CDU-Parteichef Friedrich Merz. Merz flog den Privatjet zu der Party auf Sylt selbst, berichtet die FAZ. Der CDU-Chef und seine Frau seien am Freitag aus Sylt gelandet. Auch VW-Chef Herbert Diss kam mit dem Flieger angereist. "Die Höhle der Löwen"-Investor Frank Thelen und seine Gattin Nathalie waren ebenfalls mit von der Hochzeits-Partie. Thelen veröffentlichte im Vorfeld der Hochzeit ein gemeinsames Strand-Foto vor malerischer Kulisse auf Sylt. 

Kommentare