© REUTERS/ARND WIEGMANN

Stars
05/09/2021

Plötzlicher Kindstod: Hardy Krüger jr. spricht über schweren Verlust

Offen wie nie sprach der deutsche Schauspieler nun über den Tod seines Sohnes, der 2011 am plötzlichen Kindstod gestorben ist.

Am 10. Juli 2011 starb der Sohn von Hardy Krüger jr. am plötzlichen Kindstod. Im Alter von nur acht Monaten ist der kleine Paul-Luca ums Leben gekommen, nur einen Tag nach seiner Taufe. Mit dem Verlust seines Kindes brach für den Schauspieler eine schmerzvolle Zeit an, über die er nun offen wie nie in einem Interview mit dem Magazin Gala sprach.

Hardy Krüger jr.: "Habe mich fast totgesoffen"

Bis zum heutigen Tag würden ihn Erinnerungen an den tragische Vorfall begleiten. "Diese Bilder gehen nie mehr aus dem Kopf, als Paul-Luca nicht mehr aufwachte. Und sie kommen natürlich immer wieder, nicht nur an seinem Geburtstag oder dem Todestag", so der 52-Jährige.

Mit dem Tod seines Kindes klarzukommen, war für den Schauspieler nicht einfach. "Für Hinterlassene ist es eine Tragödie", sagt er.

"Natürlich habe ich das Jahr unmittelbar danach gesundheitlich gelitten", erinnert er sich. "Ich habe mich fast totgesoffen", gesteht er.

Gefragt, ob er an seinem Verlust gewachsen sei, sagt er: "Heute weiß ich: Das Leben bedeutet Konfrontation und eben nicht einfach weglaufen." Er nehme die Herausforderung an, sein Leben auf neue Art weiterleben zu dürfen.

"Ich musste Abschied nehmen von meinem alten Leben und habe eine Entscheidung getroffen. Dazu gehörte auch, dass meine Frau Katrin und ich uns 2015 haben scheiden lassen", so der Mime. "Heute habe ich eine wunderbare Frau an meiner Seite, mit der ich mir ein neues Leben aufgebaut habe. Ich bin dankbar."

Hardy Krüger jr. ist in dritter Ehe mit der PR-Agentin Alice Rößler verheiratet. Er hat zwei Söhne aus erster Ehe sowie eine Adoptivtochter und zwei leibliche Kinder aus zweiter Ehe, die 2015 geschieden wurde.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.