© Getty Images / Max Mumby/Indigo / Kontributor

Stars
06/19/2021

Frisch geschiedener Peter Phillips schon an der Seite von Prinz Harrys Ex

Der Sohn von Prinzessin Anne war bis vor kurzem mit Autumn Phillips verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Fans des Pferderennens Royal Ascot wie die britische Königin Elizabeth II. durften sich freuen: Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie vor rund eineinhalb Jahren sind dieses Jahr wieder Zuschauer bei dem Reitsport-Event westlich von London zugelassen. Seit Dienstag dürfen täglich 12.000 Menschen bei den Rennen mitfiebern.

Darunter auch der Sohn von Queen-Tochter Prinzessin Anne, Peter Phillips, der das Rennen vor Ort mit seiner Schwester Zara Tindall und TV-Moderatorin Natalie Pinkham verfolgte. Letztere war einst mit Prinz Harry zusammen.

Pinkham war einst in die mitunter unangenehme "Berichterstattung" des britischen Boulevards verwickelt: 2006 sorgte die Sun mit der Veröffentlichung eines Fotos für Aufsehen, auf dem Harry der Sportmoderatorin von hinten an die Brust fasst. Die Aufnahme auf dem Titelblatt der britischen Zeitung war bei einer Feier drei Jahre zuvor entstanden. Harry und Natalie sollen damals kurzzeitig ein Paar gewesen sein - ihr Verhältnis soll sich dann schnell zu einer Freundschaft entwickelt haben.

Peter Phillips geschieden

Erst Anfang der Woche wurde öffentlich, dass Phillips Scheidung finalisiert wurde. Ein Sprecher von Peter und seiner Expartnerin Autumn hatte bestätigt, dass die Bedingungen der Scheidungsvereinbarung vom High Court genehmigt worden waren. "Herr Peter Phillips und Frau Autumn Phillips freuen sich mitteilen zu können, dass die finanziellen Aspekte ihrer Scheidung geregelt wurden", hieß es in dem Statement. "Obwohl dies ein trauriger Tag für Peter und Autumn ist, stellen sie weiterhin das Wohlergehen und die Erziehung ihrer wundervollen Töchter Savannah und Isla an die erste Stelle."

Der Buckingham-Palast teilte bereits Anfang 2020 mit, dass beide nach zwölf Jahren Ehe beschlossen hatten, sich scheiden zu lassen. Der 43-Jährige und seine kanadische Frau würden demnach im südwestenglische Gloustershire bleiben und sich das Sorgerecht für ihre beiden Töchter teilen, hieß es damals. Autumn lernte Phillips 2003 beim Grand Prix in Montreal kennen. 2008 heirateten sie in der St. George's Chapel in Schloss Windsor.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.