Ominöses Video: Taylor Swift bringt Fans zum Rätseln

Ominöses Video: Taylor Swift bringt Fans zum Rätseln
Die Sängerin veröffentlichte einen kurzen Clip, der einen Tresor zeigt, der sich öffnet und aus dem Buchstaben kommen, die - scheinbar - unverständliche Wörter bilden.

US-Popstar Taylor Swift (31) bringt ihre Fans mit einem Video zu ihrem neuen Album "Red (Taylor's Version)" zum Rätseln. Die kurze Videosequenz, die Swift am Donnerstag (Ortszeit) auf Twitter und Instagram veröffentlichte, zeigt einen Tresor, der sich öffnet und aus dem Buchstaben kommen, die - scheinbar - unverständliche Wörter bilden. Dazu ist Gesang zu hören, der klingt, als werde er rückwärts abgespielt.

Die Sängerin schreibt dazu nebulös: "...drückt absenden", "lacht wahnsinnig" und "Level: beiläufig grausam im Namen der Ehrlichkeit". Fans teilten in den sozialen Medien Bilder von ihren Versuchen, in dem Buchstabengewirr in dem Video sinnvolle Begriffe oder Namen zu bilden. Swift hatte im Juni mitgeteilt, dass ihr Album "Red" aus dem Jahr 2012 am 19. November in neu aufgenommener Version erscheinen soll. Das neue Album enthalte 30 Songs, von denen einer zehn Minuten lang sei.

"Red (Taylor's Version)" ist das Swifts elftes Album. Im April hatte die vielfache Grammy-Gewinnerin eine Neuauflage ihres Albums "Fearless" herausgebracht. Bereits 2019 hatte Swift angekündigt, dass sie nach einem Streit um die Musikrechte an ihren früheren Alben alte Musik als "Taylor's Version" wieder neu aufnehmen wolle. Zwischen 2006 und 2017 hatte die Sängerin ihre ersten sechs Studioalben bei Big Machine herausgebracht, bevor sie zu Universal Music wechselte. Um die Rechte an diesen Alben gab es danach erbitterten Streit.

Kommentare