Zu Ehren von Mama Charlène: Jacques und Gabriella übernehmen rührende Aufgabe

Zwei Kinder mit Gesichtsmasken stehen eng beieinander inmitten einer Gruppe von Menschen.
Gabriella und ihr Bruder Jacques haben bei einem Auftritt mit ihrem Vater, Fürst Albert, vollen Einsatz gezeigt.

Es war nur ein kurzes Zwischenspiel für Charlène am Fürstenhof von Monaco: Nach ihrer Rückkehr aus Südafrika hat sich Alberts Ehefrau wieder aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Charlène habe sich wegen Erschöpfung in Behandlung in eine Klinik begeben, hatte der Fürst vergangene Woche gegenüber People erklärt.

Jacques und Gabriella pflanzen Baum zu Ehren Charlènes

Den Nationalfeiertag von Monaco, am 19. November, musste der Fürst von Monaco ohne seine Ehefrau zelebrieren. Albert trat, wie schon oft in den vergangenen Monaten, einmal mehr als Strohwitwer auf, als er sich zusammen mit den Zwillingen Gabriella und Jacques auf dem Balkon des Fürstenpalast dem Volk präsentierte. Herzzerreißend war der Anblick, den das Trio trotz des feierlichen Anlasses bot. Nicht zuletzt, weil die Kinder des Fürstenpaares mittels selbstgebastelten Plakaten ihrer Mama mitteilten: "Wir vermissen dich, Mami."

Fürst Albert II. von Monaco und Kinder pflanzen einen Baum.

Nun haben die Zwillinge ihren Vater erneut zu einem Auftritt begleitet - und ihrer Mama mit einer rührenden Aktion gehuldigt. Fleißig packten die beiden Sechsjährigen beim Pflanzen eines Jacaranda-Baumes aus Südafrika anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Organisation Soroptimist International mit an.

Die Baumpflanzung fand auch zu Ehren von Fürstin Charlène statt, die Aufgrund ihrer Verfassung persönlich nicht anwesend sein konnte. Dafür demonstrierten Albert, Gabriella und Jacques umso mehr Zusammenhalt. Herzbewegend war vor allem ein Moment, als Jacques seiner Schwester beschützend den Arm um die Schulter legte. 

Zwei Kinder mit Gesichtsmasken stehen nebeneinander, eines gibt einen Daumen hoch.

Kommentare