Stars
03.05.2017

Österreichischer TV-Star mit 1,4 Promille am Steuer

Muriel Baumeister wurde nach einer Promille-Fahrt mit ihrem Kind in Berlin verurteilt.

Die Salzburgerin Muriel Baumeister ist aus TV-Produktionen wie "Der Landarzt", "Das Traumschiff" oder "Die Bergretter" bekannt. In ihrer Wahlheimat Berlin wurde die 45-jährige Schauspielerin nun wegen einer alkoholisierten Autofahrt verurteilt, wie die Bild Zeitung berichtet.

Im Oktober 2016 war sie mit ihrem Auto rückwärts gegen ein Fahrrad und eine Leitplanke geknallt. Baumeister hatte dabei 1,45 Promille im Blut und ihre kleine Tochter mit im Auto.

Für neun Monate muss sie nun ihren Führerschein abgeben. Laut der Bild Zeitung hatte Baumeister zunächst Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt, ihr Anwalt zog den Einspruch beim Prozess am Dienstag aber wieder zurück.