Nora Tschirner erlitt "lustigsten Unfall der Welt"

Seit 2013 ermittelte Tschirner in Weimar
Der Unfall von Schauspierin Tschirner soll sich während Dreharbeiten für "Dalli Dalli" ereignet haben.

Vor 51 Jahren, am 13. Mai 1971, war der Showklassiker "Dalli Dalli" erstmals im ZDF zu sehen. Showmaster Hans Rosenthal machte mit seinem unnachahmlichen Wesen die Sendung zu einem Riesenerfolg. Am 25. Dezember kommt eine Sonderfolge, die laut Medienberichten nicht ganz ohne einen ungeplanten Zwischenfall aufgezeichnet wurde. Demnach habe sich die deutsche Schauspielerin Nora Tschirner, die als Gast in der Show auftrat, eine Knieverletzung zugezogen. Was genau passiert ist, ist unklar. Nun meldete sich Tschirner selbst zu Wort.

Auf eine Meldung zum Vorfall, die die deutsche Bild-Zeitung "Horror-Unfall bei TV-Show" getitelt hatte, reagierte sie auf humorvolle Art.

"Nichts Schlimmes"

"Die Wahrheit ist noch viel geiler", sagt Tschirner in einer zeitlich begrenzt verfügbaren Instagram-Story. Sie habe "ein Hasenkostüm, Schneeschuhe und einen Staubwedelschwanz" getragen, so die Schauspielerin. Es gehe ihr sehr gut, "weil ich immer noch lachen muss". Es sei nichts Schlimmes gewesen, vielmehr der "lustigste Unfall der Welt".

"Dalli Dalli" gehörte in den 1970er und 1980er Jahren zu den beliebtesten deutschen Fernsehformaten. Spätere Neuauflagen wurden moderiert von Andreas Türck und Kai Pflaume. Die kommende Folge präsentiert Johannes B. Kerner.

Kommentare