Jahrelanger Herzschmerz: Über ihn tröstete sich Kate mit William hinweg

Herzogin Kate und Prinz William
Als Herzogin Kate Prinz William kennenlernte, soll sie immer noch ihrer ersten großen Liebe nachgeweint haben.

Seit 2011 sind Prinz William und Herzogin Kate nun schon verheiratet. Die beiden haben drei entzückende Kinder. Bevor der britische Thronfolger um die Hand seiner Langzeitfreundin Kate Middleton angehalten hat, ging das royale Traumpaar jedoch durch einige Höhen und Tiefen. Die Welt war schockiert, als sich William und Kate 2007 vorübergehend trennten. Catherine soll damals enorm unter dem Liebes-Aus gelitten haben. Am Ende wurde dann aber doch alles gut für die Bürgerliche und den Royal. 

Er war Herzogin Kates erste große Liebe

Tatsächlich war Prinz William aber nicht der erste Mann im Leben der Herzogin von Cambridge, wegen dem sie Liebeskummer hatte. Bevor Kate ihren zukünftigen Ehemann traf, datete sie eine Reihe junger Männer - darunter einen, der ihr das Herz gebrochen hat.

Während ihrer Schulzeit war Catherine mit Harry Blakelock zusammen, der am College Kapitän des Rugby-Teams war und ihre erste große Liebe gewesen sein soll. 

Mit dem feschen Briten habe Kate auch ihre Liebe zur Sportart Hockey geteilt. Doch ihr Glück sollte nicht von Dauer sein: Blakelock verließ das College für ein Jahr und soll seine damalige bis über beide Ohren verliebte Freundin damit enorm verletzt haben - woran die Beziehung schließlich auch gescheiterte.

Kates Beziehung zu Blakelock soll angeblich ein Jahr gedauert haben, und laut Adels-Expertin Katie Nicholls "waren sich beide einig, dass sie die Beziehung am Laufen halten wollten", trotz des Prüfungsdrucks.

"Aber dann entschied Harry, dass er ein Jahr Pause machen und um die Welt reisen würde, und beschloss, mit ihr Schluss zu machen, was sie mit gebrochenem Herzen zurückließ", schreibt Nicholls in ihrer Biografie über die Herzogin von Cambridge. 

Das Liebes-Aus war endgültig: Kate Middleton und Harry Blakelock nahmen ihre Beziehung nie wieder auf. Kate soll damals so verletzt und enttäuscht gewesen sein, dass sie zwei Jahre lang mit niemandem ausging. Angeblich soll sie Blakelock sogar noch nachgetrauert haben, als sie William kennenlernte. 

Böses Blut herrscht inzwischen aber keines mehr zwischen Catherine und ihrem Ex. Die Cambridges luden Blakelock sogar zu ihrem Jawort ein, weil Kates Verflossener mit ihrer guten Freundin Sarah Follett verheiratet ist. 

Kommentare