Nicht wiederzuerkennen: Bridget Fonda spricht erstmals über Rückzug vor 20 Jahren

Nicht wiederzuerkennen: Bridget Fonda spricht erstmals über Rückzug vor 20 Jahren
Bridget Fonda tritt seit dem Jahr 2002 nicht mehr als Schauspielerin auf.

Fotos von Bridget Fonda sorgten vergangene Woche für Schlagzeilen. Fast zwanzig Jahre, nachdem sie die Schauspielerei an den Nagel gehängt hatte, wurde die Neuzigerjahre-Ikone in der Öffentlichkeit geknipst. Auf den Bildern, die unter anderem von Page Six veröffentlicht wurden, ist Fonda kaum wiederzuerkennen: Mit deutlich mehr Gewicht, grauen Haaren und einer Brille wurde der "Jackie Brown"-Star in Los Angeles fotografiert, als er dabei war, Besorgungen zu machen.

Bridget Fonda ist froh darüber, "Zivilistin" zu sein

2002 hatte sich Bridget Fonda von der Schauspielerei zurückgezogen. Als sie am Montag mit ihrem Sohn am internationalen Flughafen von Los Angeles von Paparazzi aufgespürt wurde, beantwortete jetzt erstmals nach vielen Jahren einige Fragen zu ihrem Rücktritt aus dem Rampenlicht. 

Lesen Sie hier mehr dazu: Erste Fotos seit zwölf Jahren: Bridget Fonda ist nicht wiederzuerkennen

Fonda und Elfman 2003
Fonda und Elfman 2003

Auf die Frage, ob sie wieder nach Hollywood zurückkehren wolle, antwortete Fonda - gekleidet in eine schwarze Hose und ein weites, gestreiftes Shirt - einfach: "Nein."

Nachdem ein Fotograf gefragt hatte, ob es generell eine Chance gebe, verneinte sie dies erneut und fügte hinzu: "Ich glaube nicht, es ist zu schön, zivil unterwegs zu sein."

Die Daily Mail veröffentlichte ein Video und Fotos von Bridget Fonda im Normalo-Look am Flughafen. Vergangenes Jahr wurde sie erstmals nach vielen Jahren wieder in der Öffentlichkeit gesichtet. Schon damals sorgte ihr verändertes Aussehen für Schlagzeilen.

Zuletzt hatte sie 2009 bei der Premiere von Quentin Tarantinos Film "Inglourious Basterds" einen offiziellen Auftritt hingelegt, verschwand dann aber wieder komplett von der Bildfläche. 

Bridget Fonda ist seit 2003 mit dem Filmkomponisten Danny Elfman verheiratet. 2005 kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt. 

Kommentare