Neues Foto: So ähnlich sieht Prinzessin Charlotte der jungen Diana

Neues Foto: So ähnlich sieht Prinzessin Charlotte der jungen Diana
Lady Diana starb 1997 bei einem Autounfall in Paris, als Prinz William 15 Jahre alt war.

Ganz privat im engen Kreis seiner Familie hat der britische Prinz William am Sonntag seinen 38. Geburtstag verbracht. Traditionellerweise veröffentlichte der Kensington-Palast zu diesem Anlass eine Reihe neuer Fotos. Auf einem ist der Royal gemeinsam mit seinen Kindern George (6), Charlotte (5) und Louis (2) auf einer Schaukel zu sehen. Herzogin Kate (38) habe das Foto vor kurzem aufgenommen, hieß es dazu.

Was auffällt: Die große Ähnlichkeit der kleinen Charlotte zur jungen Diana, wie der direkte Vergleich zeigt.

Neues Foto: So ähnlich sieht Prinzessin Charlotte der jungen Diana

Lady Diana im Jahr 1969

William, Sohn von Prinz Charles (71) und Enkel von Königin Elisabeth II. (94), ist die Nummer zwei in der britischen Thronfolge. Seine Mutter Diana starb 1997 bei einem Autounfall. Als Twen diente William siebeneinhalb Jahre in den britischen Streitkräften und wurde dort als Hubschrauberpilot ausgebildet.

Neues Foto: So ähnlich sieht Prinzessin Charlotte der jungen Diana

Die junge Diana 1965

In den vergangenen Jahren hat sich der Prinz im Gesundheits-, Umwelt- und Wohltätigkeitssektor engagiert. Er hat nach eigenen Worten auch heimlich als Krisenberater gearbeitet und Menschen mit psychischen Problemen auf der Plattform "Shout 85258" geholfen, teilte er Anfang Juni mit.

Erst kürzlich verriet William der BBC für die Doku "Football, Prince William And Our Mental Health" (Fußball, Prinz William und unsere psychische Gesundheit), dass er nach der Geburt seiner Kinder mit "überwältigenden" Gefühlen zu kämpfen hatte.

Wenn man etwas Traumatisches erlebt habe, wie den Unfalltod seiner Mutter, müsse man mit einer Rückkehr dieser Gefühle rechnen. Er habe die Geburt seiner Kinder als "wunderbar", aber auch "beängstigend" empfunden, so William. Unterstützung habe er bei seiner Frau Kate (38) gefunden.

Kommentare