Auch sie startet jetzt durch: Alles über Timothée Chalamets Schwester Pauline

Auch sie startet jetzt durch: Alles über Timothée Chalamets Schwester Pauline
Ihr Bruder Timothée ist schon lange international bekannt. Nun hat auch Pauline Chalamet eine Hauptrolle in einer neuen Serie ergattert.

Der amerikanisch-französische Schauspieler Timothée Chalamet wird in Hollywood schon längst als vielversprechendes Nachwuchstalent gehandelt. Spätestens seit seiner herausragenden Performance im Luca Guadagnino-Drama "Call Me by Your Name" (2017) an der Seite von Armie Hammer, für die Chalamet für einen Oscar nominiert wurde, ist der 24-Jährige kein Geheimtipp mehr - was ihm unter anderem eine Rolle im jüngsten Woody Allen-Streifen "A Rainy Day in New York" eingebracht hat. 

Pauline Chalamet: Hauptrolle in neuer Serie "The Sex Lives of College Girls"

Was nicht viele wissen: Auch Chalamets ältere Schwester Pauline ist, wenn auch bisher weniger erfolgreich, als Schauspielerin tätig. Gerade erst wurde bekannt, dass die 28-Jährige für eine der Hauptrollen in der neuen HBO Max-Serie "The Sex Lives of College Girls" unter Vertrag genommen wurde.

Die neue Comedyserie stammt aus der Feder von Mindy Kaling, die einst als Autorin bei "The Office" angefangen hatte und die "The Sex Lives of College Girls" auch produziert. Neben Pauline Chalamet werden auch die Broadway-Stars Renee Rapp ("Mean Girls") und Alyah Chanelle Scott ("The Book of Mormon") und Amrit Kaur ("Star Trek: Short Treks") in der neuen Serie zu sehen sein.

Auch sie startet jetzt durch: Alles über Timothée Chalamets Schwester Pauline

Mindy Kaling produziert die neue Serie "The Sex Lives of College Girls".

Die Serie handelt von vier Bewohnerinnen eines Studentenwohnheims am Essex College, einer Elite-Uni in New England, und ihrem aktiven Sexleben. Pauline Chalamet wird in der Rolle der Kimberly zu sehen sein. Sie ist Jahrgangsbeste einer Arbeiterschichtschule in Arizona, die sich zwar ambitioniert auf ihre weitere Ausbildung vorbereitet, mit den sozialen Herausforderungen des Stundentenlebens jedoch überfordert ist.

Wer ist Pauline Chalamet?

Ihr Schauspieldebüt hatte Pauline Chalamet, die wie ihr Bruder neben Englisch auch fließend Französisch spricht, eigentlich bereits 1999 mit einer kleinen Rolle in der Seifenoper "Liebe, Lüge, Leidenschaft" gegeben. Es folgten weitere Auftritt in Fernsehserien und Kurzfilmen. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Pauline Chalamet auch als Regisseurin und Drehbuchautorin tätig. In der Vergangenheit sind unter ihrer Führung zahlreiche Kurzfilme entstanden.

 

Chalamet ist auch musikalisch begabt. Auf Instagram gibt sie gerne Hörproben von ihrem Gesang, den sie mit Ukulele-Spiel untermalt.

So richtig endeckte Hollywood Timothée Chalamets Schwesters aber erst für sich, als sie 2020 eine der Hauptrollen in Juddy Adaptows Film "The King of Staten Island" landete.

Während ihr Bruder im April dieses Jahres seine Trennung von Johnny Depp-Tochter Lily Rose bestätigt hatte, mit der er rund ein Jahr lang liiert war, ist über Paulines Privatleben wenig bekannt. Der Webseite datingcelebs.com zufolge gilt sie als Single.

Kommentare