Netrebko Hochzeit: Die Party danach

Netrebko Hochzeit: Die Party danach
Anna zog die Jimmy Choos aus und ließ sich vom "tollsten Mann der Welt" beim Walzer führen.

Wir haben uns noch nicht gestritten", freute sich das frisch vermählte Brautpaar, Operndiva Anna Netrebko und Yusif Eyvazov, beim Eintreffen im Palais Liechtenstein, wo bis halb zwei Uhr in der Früh das fulminante Fest am "schönsten Tag ihres Lebens" über die Bühne ging.

Auch Netrebkos Papa Yury (80) strahlte bei der standesgemäßen Brautvater-Rede bis über beide Ohren: "Ich habe zwei Töchter – und jetzt einen Sohn dazubekommen. Das größte Geschenk hat mir aber Anna gemacht, als sie sagte: Papa, mach’ dir keine Sorgen, ich werde meinen Nachnamen behalten!"

Netrebko Hochzeit: Die Party danach
Hochzeit von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov in Wien am 29.12.2015.

So richtig emotional wurde es, als Starsänger Filipp Kirkorow (auch als "russischer Michael Jackson" bekannt) das Mikrofon ergriff und das Paar das Tanzparkett mit einem langsamen Walzer eröffnete.

Um diesen Moment festzuhalten, zückte selbst Opern-Kollegin Zoryana Kushpler geschwind ihr Handy. Zuvor hatte sich "Cinderella" Anna Netrebko vorsorglich ihrer hochhackigen Jimmy Choos entledigt, um sich von ihrem Neo-Ehemann besser führen lassen zu können.

Netrebko Hochzeit: Die Party danach
Netrebko Schuhe

Apropos Cinderella! Auch die Verkupplerin der beiden durfte nicht fehlen: Die italienische Dirigentin Speranza Scappucci, die nächstes Jahr just das Aschenputtel-Thema an der Wiener Staatsoper aufgreift – als First Lady am Pult bei Rossinis "La Cenerentola".

Netrebko Hochzeit: Die Party danach
honorarfrei, Scapucci

Zurück zum Fest: Sehr harmonisch verlief auch der Anschnitt der mehrstöckigen Torte, bei dem das Brautpaar einander neckisch fütterte.

Um Mitternacht war Schluss

"Es war ein magischer Abend für mich", resümierte Netrebko, die kurz nach der Geisterstunde mit ihrem Yusif zur Hochzeitsnacht aufbrach, "ich habe den tollsten Mann der Welt bekommen!"

Am Mittwochabend hatte sich das Brautpaar bei seinem Lieblings-Italiener "Sole" in der Annagasse angekündigt: "Ich freue mich, dass wir bei mir weiterfeiern", sagte "Padrone" Aki Nuredini, der mit seiner Ehefrau Regaip auch bei der Hochzeitsfeier im Palais Liechtenstein geladen war.

Noch bis 4. Jänner weilt Anna mit Yusif & Sohn Tiago (7) in Wien, bevor sie wieder nach New York weiterjettet.

Netrebko Hochzeit: Die Party danach

Hochzeit von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov im Pa…
Netrebko Hochzeit: Die Party danach

Hochzeit von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov im Pa…
Netrebko Hochzeit: Die Party danach

Hochzeit von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov im Pa…
Netrebko Hochzeit: Die Party danach

Hochzeit von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov im Pa…
Netrebko Hochzeit: Die Party danach

Hochzeit von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov im Pa…
Netrebko Hochzeit: Die Party danach

Hochzeit von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov im Pa…
Netrebko Hochzeit: Die Party danach

Hochzeit von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov im Pa…

Kommentare